Was kostet der Einbau eines Gaszählers?

3 Antworten

Wenn das der Gaszähler ist, der vom Energieversorger geliefert und installiert wird, dann hat der Installateur damit i.d. Regel nichts zu tun.

Gasanschluss konplett liegt normalerweise so um die 1000 Euro, wenn das Gebäude nicht zu weit von der Straße / Hauptleitung entfernt ist.

Am besten mal den Energieversorger fragen. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass diese Arbeiten an Handwerksbetriebe vergeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Gaszähler ist schon vorhanden oder muss der auch mitgeliefert werden?

datank
Beitragsersteller

Ist noch nicht vorhanden. Muss ich den selber zahlen? Dachte der bleibt Eigentum des Netzbetreibers?!

Patilla9  08.02.2018, 08:17
@datank

Ist nach Standort verschieden...Aber sprich doch einfach mal mit deinen Stadtwerken. Die können dir auch direkt sagen wer das sonst immer für die aufbaut. Da kannst du dann auch direkt nen Kostenvoranschlag bekommen

Das kann dir nur dein gaslieverant sagen! Der heizungbauer darf den zähler auch nicht einbauen das macht jemand vom versorger wen auch der heizungsbauer (meister)da ist da der ja auch nochmal alles überprüfen mus!