Was kostet ein 500W - "Frostwächter" an Stromkosten?

4 Antworten

Wenn er auf Höchststufe (500 W) läuft, dann etwa  25 Cent pro Stunde. Wieviel Stufen  hat er? Es müsste auch bei jeder Stufe draufstehen, wieviel Watt er dann verbraucht. So auch auf der niedrigsten Stufe.

Das kommt ganz drauf an, wie gut isoliert der Raum ist, der beheizt werden soll, und wie warm der Raum tatsächlich dann ist.

Ich hatte auch schon einen Frostwächter, der in kleinster Stufe fast 10 Grad gemacht hat.

500 W steht für den Verbrauch pro Stunde bei Volleistung, da keiner weiß wie kalt es bei dir ist und wie lange,  weiß auich niemand wieviel Strom du damit verbrauchst

Ohne große Angabe der ungefähren Laufzeit ist das leider nicht möglich.