Nachträglich Türe einbauen in Rigipswand
Ich möchte in eine bestehende Rigpswand eine Türe einbauen lassen, also ausschneiden und Türe einbauen. Weiss jemand was das in etwa kostet.?
1 Antwort
Kommt auf den Aufwand an und was man neben der Zarge für Material benötigt. In aller regeln braucht man verstärkte Profile um die Zarge dort festschrauben zu können, Gipskartonplatte um alles wieder vernünftig einzubauen und Spachtelmasse; Schnellbauschrauben, selbst-schneidende Stahlschrauben für die verstärkten Profile.
Das kannst Du mit ein wenig Talent auch selbst machen, das ist nicht weiter schwierig. Ein Handwerker wird da an die zwei Stunden dran arbeiten, wobei die Stundensätze überall ziemlich unterschiedlich sind. Mit 60,- € die Stunde musst Du immer rechnen (+ Märchensteuer) + Material.
Hier kannst Du dir ansehen wie das funktioniert. http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/wand-boden/trockenbau/zimmertueren-selbst-ersetzen-143699.html
Es ist wirklich simpel und zur Not kann Dir auch jemand helfen der nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Das spart eine menge Geld.