Was kostet der döner bei euch?

3 Antworten

Weder die Frage - noch die meisten Antworten - machen Sinn, wenn nicht ungefähr der Ort dabei steht.

Es macht doch einen riesen unterschied, ob ich meinen Döner in Kleinkleckersheim kaufe und dann am Rinnstein esse oder in Hamburg mit Blick auf die Alster oder in Berlin am Brandenburger Tor.

Alleine schon durch die Miete des Ladenlokals.

Dazu gibt es übrigens eine interessante weltweit anerkannte Vergleichsmethode was die Lebenshaltungskosten betrifft:

Der sogenannte Big-Mac-Index. Den Big Mac gibt es in allen Ländern und er besteht in allen Ländern aus den gleichen Zutaten. Nur kostet er in der Schweiz 8,70 Euro und in Ägypten 2,70 Euro.

Kommt drauf an

Normal 7/8€ aber bei ein Dönermann 6,50€, und der schmeckt sogar wirklich gut

Bei uns kostet er 6,50 oder 7,50