was kostet benzin für ca 800 kilometer auto fahrt
in naher zukunft gibt es bei uns ein jährlich wiederholendes famlien fest. nach vielen jahren könnte ich aus gesundheitlich gründen nicht da hin fahren(ohne hilfe). jetzt meldete sich überraschend ein ganz junges familien mt glied und sagte... ich hol dich mit dem auto ab. und bring dich auch zurück..)und süss ohne dich ist es nicht das was es ist). ich freu mich total.. aber mal ebend(hin und zurück)n 800 klometer fahren ist ja nun auch nicht selbstverständlich.zu mindes möchte ich sprit bezahlen..hab aber wenig plan was sprit für 800 kilometer. autobahn. bundesstarsse stadtverkehr.. in etwa kosten..ich hab hab kein auto (familien angehöriger hat ein normalen familien waagen)fragen will ich ,nicht bekomm eh zur antwort. ich bekomm nix..)
13 Antworten
Hängt vom Auto ab. EIn Veyron bei Vollgas braucht für die Strecke ca. 1000 Liter, macht ca. 1500€
Wenn es ein etwas langweiligeres AUto mit meinetwegen 7-8 Liter Spritverbrauch pro 100 km ist, sind das etwa 90€.
Kommt nen bisschen drauf an, was die Karre schluckt. Nehmen wir mal 7l/100km an, dann würden auf 800km 56l Benzin verbraucht werden. Bei einem Preis von 1,30€/l wären das etwas über 70€.
Gehen wir mal davon das es ein moderneres Auto ist das auf 100km bei normalem Fahrverhalten 7 Liter Benzin verbrennt. Das heißt auf 800km sind es 56 Liter. Der Preis für einen Liter ist ungefähr bei 1.65 Euro. 56*1.65 sind 92,4€. Bei einem Diesel ist es günstiger weil er weniger verbraucht und der Sprit günstiger ist.
Ich hatte einen roten Citroen Diesel und da hat es ( Paris-Luxemburg und zurück) etwa 30 Euro gekostet... Mit einem Kangoo Kleinlaster von Renault kostet die selbe stecke 40 Euro ( Bedingung : in Luxemburg tanken)
das meiste wird wohl bahn sein, gib ihm vielleicht 8 liter, sind 64 liter, der liter kostet so 1,40, glaube ich
sind 100€ sprit für 800km
wenn er etwas zügig fährt, sind es eher mehr, 120