was kostet benzin für ca 800 kilometer auto fahrt

13 Antworten

Hängt vom Auto ab. EIn Veyron bei Vollgas braucht für die Strecke ca. 1000 Liter, macht ca. 1500€

Wenn es ein etwas langweiligeres AUto mit meinetwegen 7-8 Liter Spritverbrauch pro 100 km ist, sind das etwa 90€.

Kommt nen bisschen drauf an, was die Karre schluckt. Nehmen wir mal 7l/100km an, dann würden auf 800km 56l Benzin verbraucht werden. Bei einem Preis von 1,30€/l wären das etwas über 70€.

Gehen wir mal davon das es ein moderneres Auto ist das auf 100km bei normalem Fahrverhalten 7 Liter Benzin verbrennt. Das heißt auf 800km sind es 56 Liter. Der Preis für einen Liter ist ungefähr bei 1.65 Euro. 56*1.65 sind 92,4€. Bei einem Diesel ist es günstiger weil er weniger verbraucht und der Sprit günstiger ist.

Ich hatte einen roten Citroen Diesel und da hat es ( Paris-Luxemburg und zurück) etwa 30 Euro gekostet... Mit einem Kangoo Kleinlaster von Renault kostet die selbe stecke 40 Euro ( Bedingung : in Luxemburg tanken)

das meiste wird wohl bahn sein, gib ihm vielleicht 8 liter, sind 64 liter, der liter kostet so 1,40, glaube ich

sind 100€ sprit für 800km

wenn er etwas zügig fährt, sind es eher mehr, 120