Was kosten Lebensmittel in Dänemark?

7 Antworten

Hej Tigerundlady,

ich wohne sowohl in Deutschland als auch in Dänemark und nehme nach Dänemark vor allem solche Produkte mit, die fett- und/oder zuckerhaltig sind, da solche Produkte in DK doch deutlich teurer sind (bis zu Faktor 2), also z. B. pflanzliche Öle, Käse (z. T. auch dänischer), Nüsse, Nougat, Schokolade und andere Süßigkeiten sowie Backwaren (auch Brot).

Darüber hinaus sind Kosmetikartikel (auch die alltäglichen wie Shampoo) und bestimmte Produkte aus dem Reformhaus deutlich teurer.

Bis zu 2,5 mal so teuer sind in DK Bier, Spirituosen und Getränke wie Cola.

Hingegen kannst Du in Dk nicht selten ein größeres Sortiment an Hülsenfrüchten, Reis und Mehl finden und bisweilen sogar billigere Produkte. Schweinefleisch ist häufig auch billiger als in Deutschland. Das liegt allerdings an der Massentierhaltung und macht sich für mich im Produkt bemerkbar, d. h. ich mag es nicht.

Zigaretten und Dieselkraftstoff liegen z. Z. etwa auf dem gleichen Preisniveau wie in Deutschland. Bei bleifreiem Kraftstoff vermute ich es.

Liebe Grüße

Achim

Ich möchte Der andereAchim zustimmen der hat recht,wir fahren schon ca.16 Jahre nach Dänemark 2 oder 3 mal im Jahr nach Blavand oder Insel Römö ,ich liebe zum Beispiel Ritter Sport Schokolade ja da ist der Preis hoch fast 3,-Euro.Darum nehmen wir auch die Artikel von Deutschland mit die wir gebrauchen.

Schwer zu sagen, aber es ist etwas Teurer als in Deutschland. Die Dänische Krone ist eben mehr wert als der €uro. Aber ansonsten sind die Preise Ähnlich. Es ist kein Weltenunterschied.

Du kannst davon ausgehen, dass Fleisch und Milchproduckte teuerer als in Deutschland sind. Jedoch sollten andere sachen billiger sein.

Auf alle Fälle Geld, genau wie in Deutschland auch

Tigerundlady
Beitragsersteller

Davon ging ich aus, ich wollte nur wissen ob ich sie besser mitnehme, oder dort kaufe! Ach ja, ich habe immer noch nicht gelacht!