Welche Nummer? Von Dänemark nach Deutschland telefonieren

6 Antworten

Wenn du von Dänemark nach Deutschland telefonieren willst, muss du die Ländervorwahl von Deutschland, 0049, vor der Nummer wählen. Dann musst du bei der Telefonnummer aber die erste Null weglassen... also statt 0157... dann 0049157 wählen.

andersrum ist es genau so, allerdings brauchst du dann die Dänische Vorwahl, es sei denn du magst auf ein deutsches Handy anrufen, also Beispielsweise einen Freund von dir, der ein deutsches Handy hat.

Und wenn du von Dänemark nach Deutschland telefonierst, beachte die Roaminggebühren.

Liebe Grüße :D

Deutschland hat die internationale Vorwahl 049. Anschließend lässt Du bei der deutschen Vorwahl dann die 0 weg, wenn Du von Dänemark aus nach Deutschland telefonierst. Aus der Düsseldorfer Vorwahl 0221 wird dann zum Beispiel (wenn aus Dänemark angerufen wird) 049221 .....

Du kannst auch die 0 länger gedrückt halten, dann erscheint das + und dann gibst du einfach +49 Vorwahl ohne Null und dann die Rufnummer, also zb für Lübeck +49 451 21222324

0049 und dann die vorwahl deiner stadt ohne die 0 oder deine handynummer ohne die 0 am anfang

Brauchst die vorwahl und wenn du keine europa flat hast kostet das bisschen mehr aber sonst kannst du mit der vorwagl ganz normal telefonieren