Urlaub: was muss ich nach Dänemark mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir fahren seit 15 Jahren nach Dänemark,unser Auto ist voll gepackt bis oben hin 2 gefüllte Külboxen,von Fleisch bis Wurst Butter Sonstige Lebensmittel.Auch Wein Bier,es ist alles nicht so billig,sicher gibt es Aldi und Lidel aber die sind oft in Größeren Stadt.Wir kaufen jeden Tag Bildzeitung ,Obst Brötchen.Und super Klamotten gibt es die wir kaufen.Der Sprit ist nicht teurer.In Dänemark kann mann sich einfach super erholen.

Wann wart ihr denn alle das letzte mal in dänemark? Benzin ist dort nicht mehr oder nicht mehr viel teurer. Lebensmittel und ähnliches bitte nicht direkt im ferienort kaufen, denn dort ist es natürlich (genau wie in deutschen ferienorten) teurer. Du bekommst dort alles was du brauchst und es gibt mittlerweile aldi und lidl an jeder ecke. nimm nicht so viel mit sondern probier die dänischen Lebensmittel aus, die sind besser als so mancher störrische deutsche denkt.

Hallo, Also Fleisch ist teuer bei benzin und wein kann ich nicht helfen da ich kein wein trinke und kein auto habe. Wenn man mehr als 2-lagiges klopapier haben will sollte man es mitnehmen da ab 3-lagiegen klopapier es oft teur wird. Einen tipp kaufe die hausmarken der supermärkte die sind oft günstiger als die anderen. Kakao sollte man mitnehmen da er teuer ist.

Getränke;Toilettenpapier;Naschis

Also ich würde ein gute Grundausstattung mitnehmen und Verpflegung für die Fahrt. Es ist teuer, aber außer Alkoholika geht es eigentlich.Man findet inzwischen alle Discounter auch dort, häufig haben die Läden sogar Sonntags auf. In ländlichen Gegenden findet man häufig Gemüsestände, wo frisches Obst/Gemüse/Eier direkt vom Bauern auf der Straße angeboten werden und einfach eine kleine Geldkassette daneben stehen haben auf Vertrauensbasis. Benzin ist auch sehr teuer, wenn man grenznah wohnt kann man in Deutschland tanken fahren... Softeis unbedingt probieren !!! Viel Spaß in Dänemark !