Was kommt unter das Bettlaken, damit im Falle von Bettnässen, nichts in die Matratze läuft?

6 Antworten

Kann aber auch Latex sein, ist auch ziemlich dicht, generell jedes wasserabweisende Material.

Wasserdichte Matratzenschoner jedweder Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besorge dir lieber Windeln, dann wird dein Bett und das Bettzeug usw auch nicht mehr nass, aber am besten so richtige Windeln, weil diese Windelpands bzw Trainingswindeln nicht wirklich dicht halten und so!!!

Ludwig48  05.03.2018, 16:28

Hallo, ich finde das es darauf ankommt wie oft man ins Bett nässt, passiert es jede Nacht, finde ich Windeln auch praktisch. Aber falls es nur ein oder zwei Mal im Monat passiert, so ist es bei mir der Fall, würde ich auf Windeln verzichten und lieber die Matratze mit einem Gummituch gut schützen.

Gruß Ludwig

SD007  06.03.2018, 06:31
@Ludwig48

Ja klar kann man auch machen aber ich bin finde es mit Windeln hygienischer, da muss man nicht in seinen eigenen Pipi liegen und das finde ich besser.

Das gute alte   " STECKLAKEN "  ,  bei Erkrankungen kommt darunter dann eine Formfolie .

Matratzenauflage von Molton.