Ist ein Matratzen schoner sinvoll?

4 Antworten

Ein Matratzenschoner ist immer sinnvoll, weil man ja im Schlaf ab und zu schwitzt. Wenn man stärker schwitzt, können sich auf der Matratze Schweißflecken bilden, die unschön aussehen. Der Matratzenschoner hält den Schweiß von der Matratze fern und verhindert Schweißflecken.

Den Matratzenschoner kann man in der Waschmaschine waschen, so dass man immer eine saubere Unterlage hat.

Der Matratzenschoner gehört direkt auf die Matratze. Da braucht es auch kein zweites Bettlaken

Aber Hallo,

auf die Matratze, Schoner und dann Spannbettuch.

Das Bettlaken kannst du weglassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Matratzenschoner kann schon sinnvoll sein.

Aber das Bettlaken darunter ist nicht nötig