Was kommt hier? 3,5mm?

2 Antworten

Die Länge des Marienkäfers ist 0,7 cm und nicht 3,5 cm ( was man aufgrund des Verhältnisses 5 zu 1 sieht ). :) Weil die Größe des Marienkäfers 3,5 cm anhand des Bildes ist, ist die wirkliche Größe davon die Fünfte dieser Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

ralphdieter  31.08.2023, 22:27

0,7 cm und nicht 3,5 cm

Hmm, ja, wahrscheinlich wird nach 0,7 gefragt.

Würde trotzdem 3,5 hinschreiben und abgeben mit dem Kommentar: "Wenn ich ein Bild vergrößer, dann vergrößert sich darin ja auch das Lineal, der Marienkäfer bleibt aber nach wie vor 3,5 einer unbestimmten Maßeinheit groß.."