Was kommt cooler? Alter Benz oder Klischee Wagen?

So würde der Benz aussehen  - (Auto, BMW, Mercedes Benz) So sollte der 3er aussehen  - (Auto, BMW, Mercedes Benz)

8 Antworten

Natürlich den Klischeewagen Lan!Also mir persönlich,gefällt auch der 190er sehr gut.Der Wagen hat schon Stiel.Auch vom Technischen,und von der Qualität her,ist es ein toller Wagen.Die Leistung,geht auch klar.So ein 2,3 16v oder ein 2,5 16v dürfte jede Menge Spaß machen.Ich würde aber trotzdem den 3er empfehlen.Nicht nur,weil ich selbst bereits meinen 3. E36 fahre,sondern auch,weil der BMW,gerade bei vergleichbarer Ausstattung,Leistung,und vergleichbaren Zustand,deutlich günstiger ist.Er ist auch deutlich sportlicher ausgelegt.Da er auch viel moderner ist,bekommt man ihn auch mit mehr Ausstattung.Das mit der Sportlichkeit,gilt nicht nur für das Fahrverhalten,das knakigere Getriebe,oder die Optik,sondern auch für den Innenraum.Der ist perfekt auf den Fahrer zugeschnitten und noch hochwertiger als der des 190er.Der E36 ist bei guter Pflege und Wartung auch sehr zuverlässig und langlebig.Das ist der Mercedes aber auch.Empfehlen,würde ich dir also einen E36,auf jeden Fall mit einem 6-Zylinder (320i bis 328i).Das sind wirklich tolle und langlebige Motoren.Ich empfehle dir auch,dich nicht von dem schlechten Ruf abschrecken zu lassen.Den hat er nämich nicht verdient!Hier noch ein kleines und altes Vergleichsvideo! ( :  https://www.youtube.com/watch?v=Jav6qCNzA1U

suleyman95
Beitragsersteller

Wenns ein Dreier wird dann minimum 2,5L Tendenz 323 Coupé am besten von 98

ams26  19.05.2015, 23:06
@suleyman95

Also von den Unterhalskosten her,währe der 328i auch nicht viel teurer.Na ja billig ist was anderes.Bj.98,kann ich empfehen,meine beiden,sind auch von 98.

Ich fahre einen Mercedes C180 W202, also den direkten Nachfolger des 190ers, und kann davon nur positiv berichten! Er ist zuverlässig, robust, genügsam und komfortabel - hat zwar außer Schiebedach kaum Extras aber das,w as er nicht hat kann schon nicht kaputtgehn :)

Ich (24 Jahre) habe mit dem Benz aber nicht nur positive Meinungen erzielt: Mich fragen Leute, ob ich zu viel Geld hätte, ob mein Chef zu gut bezahlt, oder das Auto stempelt einen vorneweg zum "Opa" ab.. vor allem meiner, der komplett original inklusive Kassettenradio, Fellsitzbezügen & Radkappen ist.. dazu noch ein C180 Automatik Classic in sehr dezenter Lackierung ---------> da denkt jeder, der das Auto sieht, dass da gleich ein Opa einsteigt & dann komme halt ich ;) Aber da muss man drüberstehen!! Blöde Kommentare sind dazu da, um sie zu ignorieren --------> zumal sie meist von Leuten kommen, die einen 20.000 Euro Neuwagen VW Polo fahren oder Ähnliches & das für total vernünftig halten, aber einen 1000 Euro Mercedes von Bj. 1997 für dekadent, verantwortungslos und großkotzig halten: Das ist doch widersprüchlich.. ich lache da nur drüber!!

Langsam kommt's mir auch so vor, dass ein alter Benz langsam Kultstatus erreicht.. ich fahre aus Überzeugung nur solche Autos, der nächste wird auch wieder ein alter 1000-Euro-Mercedes ;)

Im Vergleich zum E36 ist ein Mercedes (190er oder W202) gemütlicher, aber auch geräumiger, komfortabler und vermittelt den Eindruck, ein viel größeres Auto zu fahren..

Würde aber statt dem 190er der meist viel zu teuer ist und karg ausgestattet ist, einen C180 W202 kaufen.. der hat immer ABS und meist zwei Airbags (einen hat er immer), außerdem haben die alle den Euro 2 Katalysator, was der 190er oft noch nicht hat.. der W202 ist außerdem geräumiger, im Innenraum schöner & einfach angenehmer zu fahren.. rosten kann der 190er auch ganz gut.. mein Opa hatte den 230E der 124er Serie, der wurde recht gut gepflegt, aber der Unterboden war zum Schluss völlig fertig, das Auto wurde mehrfach für den TÜV geschweißt.. und beim W202 wird das eher nicht passieren.. die rosten eher an den Türen und so (meiner auch, aber nur sehr wenig), was mir auch ein TÜV Berater bestätigt habe den ich danach mal fragte..

Hoffe ich konnte dir helfen!

ams26  19.05.2015, 23:20

Ja das mit den blöden Kommentaren,kenne ich auch als E36 Fahrer.Alle erwarten einen Proll,wenn sie z.B. mein tiefergelegtes 3er Coupe,mit Sportauspuff und M-Paket sehen.Wie du ja schon selbst bemerkt hast,kann man nicht immer an Hand des Autos auch auf den Fahrer schließen.In meinem Fall,ist es halt genau anders herrum,als bei dir.Ich finde es immer sehr wichtig,das man selbst zufrieden mit seinem Auto ist.Denn das beste Auto,ist immer das mit dem man am glücklichsten ist.Was andere Leute denken ist vollkommen egal!

rotesand  20.05.2015, 12:41
@ams26

Eben, geht mir genauso! Ich wollte unbedingt einen älteren Mercedes & bin sehr glücklich damit, habe damit eigentlich auch genau das Modell gefunden, das zu meinen Anforderungen passt, von der Größe her optimal ist, mich zuverlässig durch den Arbeitsalltag bringt, viel mitmacht & im Unterhalt nicht sehr teuer ist.. und wenn ich mal wieder ein Auto brauchen sollte, kaufe ich aus Prinzip wieder einen alten Mercedes für rund um 1000-1500 Euro --------> für wen oder was soll ich mehr ausgeben oder ein "jugendgerechtes", aber nicht zu meinen Bedürfnissen passendes Auto kaufen?! Sicher nicht für die anderen!

Pack Felgen drauf, die dem Stil des Benz entsprechen, nicht irgendwelche Tuningfelgen, die man auf einen VW Jetta montiert und dann ist der Benz tausend mal schöner. Das Auto hat halt Eleganz und ist nicht so ein typisches Türkenauto

Aber wenn s geht dann 6zyl reihenmotor weil der is langlebig und hat auch bissle dampf:)

Auserdem wenn du was gscheites aus dem 190e machst dann is das seehr gut finde ich ich finde des auto hammer au wenns älter is aber is ja wuascht:)