Was könnten wir unserem Chef zum 60. Geburtstag schenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er braucht 8 Tage nicht in der Firma zu erscheinen ihr macht alles

hab jemand Geburtstagsgrüße Geschickt: du bist nicht alt, du bis Vintage(war nicht so schön von mir

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Ja das wäre toll, wenn der Chef 8 Tage nicht kommen braucht. Das wäre dann allerdings für uns ein Geschenk :))))

"Chef, Sie sind nicht nicht alt, sie sind Vintage!" werd ich mal probieren. Vielleicht lacht er ja darüber. Humor hat er eh genug, so dass eigentlich nichts passieren kann.^^

charmingwolf  29.07.2024, 18:17
@TimeosciIlator

alle Mitarbeiter einzeln Fotografiert, schön verteilt und eingerahmte  mit einem Spruch in der Mitte, eine gute Flasche Wein/Digestif/Zigarre……….dazu

TimeosciIlator
Beitragsersteller
@charmingwolf

Das ist eine Spitzenidee, Charmy!

Der Chef sammelt übrigens alte kaputte Fahrräder, die alle im Betrieb lagern. Wir könnten jeden Mitarbeiter auf ein Schrottfahrrad setzen und noch optisch mit Sonnenbrille oder anderen optischen Highlights (Bohrmaschine, Kabelrolle etc.) fotografieren.

Enterpreneur  29.07.2024, 22:28
@TimeosciIlator

Schenkt der Chef euch überhaupt jedes mal was? Ich vermute nein. Wieso kauft ihr ihm dann was?

TimeosciIlator
Beitragsersteller
@Enterpreneur

Du vermutest falsch! Unser Chef organisiert immerhin 2x im Jahr eine große Feier für uns. Am jetzigen Samstag wird gegrillt 😋

Enterpreneur  30.07.2024, 08:44
@TimeosciIlator

Also nichts zum Geburtstag des einzelnen. Ich habe also richtig vermutet.

Am Samstag, also immer am Wochenende, noch besser für den Betrieb.

Naja, ich muss mir das ja nicht geben, habe meine eigenen Firmen... viel spaß

TimeosciIlator
Beitragsersteller
@Enterpreneur

"Naja, ich muss mir das ja nicht geben, habe meine eigenen Firmen..."

Gott-sei-Dank! Solch ein undankbarer Schwarzseher hat uns gerade noch gefehlt...🙄

Enterpreneur  30.07.2024, 08:53
@TimeosciIlator

Ich finde es einfach unverschämt. Der Chef spuckt euch ins Gesicht und ihr seid noch so doof ihm gefühlt jährlich nen Porsche zu schenken, denn er hat durch die Ausbeutung von euch ja sonst kein Geld.

Ich verstehe das absolut nicht.

Aber wie gesagt, solange ich mir das nicht geben muss, passt das. Viel spaß.

Wir hatten in der Firma eine Handwerker-Abteilung, deren Chef in Rente ging. Da stand auch die Frage eines Geschenks im Raum. Weil er einen gigantischen Bierbauch hatte fiel mir u.g. T-Shirt ein, und ich empfahl den Handwerkern, ihm eine Schubkarre zu schenken. Das taten sie auch, aber den Zweck verrieten sie nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, Ideen, Chef)

cafibone  29.07.2024, 15:48

War der so schlecht, dass ihr ihn ärgern musstet. Spaß ist anders …

Das wird aber zeitlich eng werden. Ich würde einen guten Karton Wein oder Sekt schenken, wenn er ein Weinfreund ist.

Ist natürlich ein bisschen knapp für Einkaufstipps. Wenn er alte Fahrräder sammelt, dann hätte ich ihm ein Retrotrikot besorgt und jeder Kollege schreibt dann einen Geburtstagsgruß drauf.

https://retro-radtrikot.de/?

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Ja, keine schlechte Idee!

TimeosciIlator
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Das sind teilweise echt tolle Stücke. Auch ein typisch holländisches Lastenfahrrad ist dabei.

Originalzitat vom Chef:

"Ich sammel die, damit ich, wenn ich mal im Ruhestand bin, noch genug Interessantes zu tun habe."