soll ich dem chef zum Geburtstag was schenken?

8 Antworten

alleine wuerde ich ihm nichts schenken. frage die anderen mitarbeiter, wie die das machen und ob ihr eventuell gemeinsam was schenkt.

Gratulation ja, Geschenk nein! Vielleicht besorgen die Kollegen einen Blumenstrauß und alle geben etwas Geld dazu, das ist ok.

Eigentlich schenkt man von oben nach unten, also ein Fläschchen zu Weihnachten o.ä. Anderes kann als Versuch sich beliebt zu machen gewertet werden. Du hast ja selbst ein komisches Gefühl. Wenn es kein runder Geburtstag ist, würde ich herzlich gratulieren, aber ohne Geschenk.

Oder du tust dich mit den anderen Azubis zusammen, dann könnt ihr gemeinsam ein Geschenk machen, das kann nicht negativ ausgelegt werden.

Ne,wenn,dann legen alle zusammen und schenken gemeinsam eine Kleinigkeit. Aber nur,wenn er es verdient hat.;-)

Alleine nur,wenn ein besonderes Verhältnis besteht.Oder wenn du wirklich zum Dank verpflichtet bist. ...meine ich...

Am besten bringst du was mit, versteckst es aber. Wenn du merkst, dass der Chef keine Geschenke entgegengenommen hat, dann ziehst du das Kommando zurück und schenkst im am besten auch nichts. Wenn ihm dann aber von Kollegen Geschenke gemacht werden, dann gibst du ihm das mitgebrachte Zeug. Weinflasche kommt immer gut an.

Gruss