Was könnten die Gründe sein wieso meine Mutter nicht möchte das man an der Kasse Binden in ihrem Einkauf sieht?

8 Antworten

Anerzogene Haltung.

Wenn einem von klein auf beigebracht wird "darüber spricht man nicht, man lässt nicht mal erahnen das man solche Produkte braucht", kann sich das ins Unterbewusste einprägen. "Kann". Du siehst es offenbar komplett anders, und das ist auch gut so. Man muss ja nicht jede Verhaltensweise oder Angst der Eltern übernehmen

Es gibt Leute, die damit aufwuchsen das Besucher (selbst weibliche Besucher) empört reagieren könnten wenn sie im Badezimmer des Gastgebers ein Paket Binden/ Slipeinlagen oder Tampons sehen.

Vielleicht hat selber schlechte Erfahrungen mit dem Thema gehabt ich finde jeder soll das,selber für sich entscheiden wie zu dem Thema steht .In meinen Augen ist es überhaupt nicht schlimm Es gehört zum weiblichen Körper dazu sowas etwas zu benützen. Nicht jeder nimmt es so wahr :)

Deine Mutter hat ein psychisches Problem. Das ist nicht deine Schuld.

Die Monatsblutung ist etwas vollkommen Normales. Man kauft ja auch Klopapier oder Zahnseide als Hygieneprodukte. Auch wenn Kot und Essensreste ekelhaft erscheinen, ist es vollkommen normal als Mensch damit zu tun zu haben, weil man ein Lebewesen ist, und man muss sich dafür nicht schämen.

Habe halt total Angst, dass sie mich jetzt ekelhaft oder so findet.

Es gibt Menschen, denen es unangenehm ist solche *intimen Dinge* öffentlich für andere sichtbar, zu kaufen.

Ob das jetzt Kondome sind, ein Dildo, Damenbinden, Tampons oder Inkontinenzvorlagen.

Deine MUTTER selber, wird doch auch ihre Periode haben...oder ist sie schon in den Wechseljahren? WAS sollte sie denn dann an DIR nun ekelig finden?

Nein...nein...da mache dir mal keine Sorgen und laß deiner Mutter ihren kleinen Spleen....ist doch egal. Dann ist sie halt etwas schamig was solche Dinge betrifft.