Binder?

2 Antworten

Den Binder solltest du unbedingt nicht mehr tragen, Schmerzen und Atemnot sind ganz große Warnsignale. Du hast vermutlich eine zu kleine Größe erwischt, was für einen Binder hast du denn gekauft? Nach Möglichkeit solltest du ihn umtauschen/zurückschicken. Sowas kann auch der Fall sein, wenn man billige/qualitativ minderwertige Binder hat.

Es ist ganz wichtig, dass du beim Tragen nicht solche Beschwerden (Schmerzen, Atemnot, Abschnüren, Schwindel, u.ä.) erlebst. Viele Anbieter haben auf ihren Websites Maßtabellen und Anleitungen, wie man die Stellen richtig abmisst um auch die richtige Größe zu kaufen

Also ich kenne mich jetzt nicht perfekt damit aus, aber vielleicht hast du einen gekauft der zu klein ist.Hier ist eine größen Tabelle:

Bild zum Beitrag

Außerdem sollte man besser welche von professionellen marken wie gc2b oder Transmissie kaufen, einfache von amazon sind oft nicht so gut.

Und du solltest auf die 8 Stunden tragezeit pro Tag achten

 - (Gesundheit und Medizin, FtM, Binder)