Unwohl fühlen durch musik?
Hey, ich habe mich bis ich ca 12-13 war jedesmal schlecht, bzw. unwohl gefühlt, wenn ich Musik gehört habe, egal welche. Es tat mir nicht weh und es war mir auch nicht zu laut. Ich habe mich dann immer so wertlos gefühlt und ich wollte mal fragen woher das gekommen sein kann, weil eigentlich sollte man sich ja dadurch wohl fühlen und ich wollte mal fragen ob es anderen auch so ging oder geht.
3 Antworten
Jain. Du bist damit nicht alleine. Ich bsp fühle durch Musik überhaupt nichts. Es nerft mich einfach nur wenn sie spielt. Ist für mich völlig unnötiger Krach. Ich mache bsp immer wenn ich kann das Radio aus. Auch in Games MUSS der Musik Regler aus. Musik hat für mich keinerlei nutzen.
Es ist reine Zeitverschwendung Musik zu hören und das sage ich dir als jemand der die Gitarre sehr gut beherrscht und dafür ein extremes Talent hat. Also es ist basicly die Objectivste Sichtweise die du kriegen kannst ^^
Entweder liegt die Ursache des Unwohlsein woanders (Depressionen oder andere psychische Belastungssymptome) oder es war wirklich nicht die richtige Musik.
Man darf nicht vergessen, dass einen die schönste Musik stören kann, wenn einen etwas anderes belastet.
Für manche ist auch Musik eben nicht die beste Wahl, um sich wohlzufühlen.
Man muss selbst herausfinden, bei was man sich am besten wohlfühlt. Das kann gies Essen, Geselligkeit mit anderen oder Sport treiben sein. Das ist bei jedem anders
Ich für meinen Teil beherrsche bsp die Gitarre sehr gut und werde von anderen regelrecht dafür angehimmelt wie gut ich doch mit dem Ding um gehen kann und ich selbst denke mir nur: Ok und jetzt? Die Musik die ich mache hat trozdem keinerlei effekt auf mich. Genau wie die von anderen. Mich persönlich nerft Musik einfach nur. Es ist Unnötig sie eingeschaltet zu haben da sie einfach keinerlei Wirkung auf mich hat. Allein die existence von Musik nerft mich. Ich mache immer wenn ich kann sie aus. Und nein ich bin nicht Psychisch Krank. Ich habe einfach nur nie den Sinn dahinter verstanden. Alle schärmen immer von den Emotionen die es Tranzportiert und wärend alle Heulen stehe ich nur daneben und denke mir: Ok und was soll an dem Krach nun toll sein? Ich fühle nix und zucke mit sen Schultern.
Es gibt Menschen, die für Musik einfach äußerst empfänglich sind und "überemotional" reagieren. Klingt merkwürdig vielleicht, ist aber kein Einzelfall. Könnte dafür sprechen, dass du eine sehr kreative Ader hast.
Ich hab ne Kreative Ader. Muss ich auch haben wenn ich die Gitarre spiele und trozdem hat Musik KEINERLEI Effekt auf mich. Sie lässt mich Kalt. Keine Ahung warum aber Musik an hören ist für mich verschwendete Lebenszeit tbh.