Was könnte uns allen grausames nach dem Tod passieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir einfach tot bleiben.

Ein Boltzmann-Gehirn setzt entweder unendlich viel Raum oder unendlich viel Zeit voraus. Und beides soll nach momentanen Wissensstand nicht existieren.

Also kann es nicht sein, das wir, nachdem wir gestorben sind, irgendwann doch ein Gehirn entsteht, welches identisch zu unserem ist, wie es war als wir starben?

Nein. Weil das Gehirn nicht nur der bioelektrische Zellklumpen in Deinem Schädel ist sondern erst zu "Deinem" Gehirn wird durch die Informationen und Erfahrungen die im Laufe Deines Lebens darin gespeichert werden.

MaxMusterman249  15.06.2023, 22:45

Es könnte ja so sein, dass unser Gehirn mit all seinen Verschaltungen komplett nachgebildet wird.

Das würde dann durch spontane Bildung geschehen, die theoretisch möglich ist.

Ja, das wäre durchaus möglich. Ist zwar natürlich bedingt sehr unwahrscheinlich, aber mit Hilfsmitteln der Wissenschaft aber eher möglich. Das Gehirn wäre dann aber eher nur dein Bewusstsein und nicht deine aktuelle Persönlichkeit mit den Erfahrungen deines Lebens. Dementsprechend könnte, dass hier auch schon dein x Leben sein. Man weiß es halt nicht mehr.

daß wir solagen auf unseren körper, den wir uns durch selbstmord genommen haben blicken müssen, solange wir noch zu leben hätten.

Der einzige Weg das herauszufinden ist abwarten

nowka20  12.06.2024, 21:31

das kann man auch vorher rausbekommen.

CoolDude528  05.09.2023, 19:52

Und es gibt keine Dummen fragen