Was könnte Telekom noch machen?
Also ich bin gerade 320€ in minus bei der Telekom wegen mein Mobilfunkvertrag. Bekomme mein Geld erst nächste Woche am Dienstag, spätestens da könnte ich es erst zahlen. Telekom hat mein Vertrag soweit gesperrt das ich mein LTE nicht mehr nutzen kann und ich kann keinen mehr anrufen, ich kann zwar Telefonate annehmen wenn mich einer anruft aber ich kann keinen mehr anrufen.
Heute habe ich eine SMS erhalten von der Telekom das ich heute noch zahlen soll, weil sie sonst meinen Vertrag sperren! Was ist damit gemeint, ich kann ja meinen Vertrag jetzt schon nicht mehr nutzen?
oder meinen die das?
4 Antworten
Hallo wwwww116,
bisher ist dein Tarif nur zum Teil gesperrt. Daher bist du z.B. noch erreichbar. Bei einer vollständigen Sperre kannst du mit dem Tarif bzw. der SIM-Karte bis zur Zahlung gar nichts mehr machen.
Ich rate dir generell, dich einmal mit uns in Verbindung zu setzen und deine Situation zu schildern. Nach einer Sperrung und Mahnung des Tarifes ist nämlich der nächste Schritt die Abgabe an ein Inkassounternehmen und Auflösung des Vertrages.
Du kannst auch uns von Team direkt zu dem Thema kontaktieren: Telekom hilft Kontaktformular.
VG Marco P.
Heißt. Das gar nichts mehr geht.
Hast du nicht nach einer Stundung und Ratenzahlung gefragt? Das ist bei sowas das allererste was man macht, um halt Zeit bis zum Lohn oder woher man auch immer Geld bekommt zu haben.
Vertrag sperren = auch keine Nutzung wenn du bezahlst; keine eingehenden Gespräche , SMS etc
dein Vertrag wird komplett gesperrt, auch keine eingehenden Anrufe mehr.
das läuft bereits länger, das kann u.U. eine Vertragskündigung werden