Was könnte so etwas an Wert haben > alte Glasschüsseln und Schalen?

6 Antworten

Hallo, leider sehe ich keine Abbildung mehr, aber die Aussagen, dass Waltherglas nichts wert ist, stimmt so nicht ganz. Es gab die Firma Waltherglas schon in den 20er und 30er Jahren in Sachsen und die Teile aus dieser Zeit haben durchaus einen Sammlerwert (natürlich keine ganz hohen Preise). Nach dem Krieg wurde die Firma in Ostdeutschland unter dem Namen Sachsen Glas und in Westdeutschland unter Waltherglas Siebenstern weiter geführt. Sachen aus der Zeit werden auch gesammelt - vor allem Sachsen Glas - erzielen aber geringere Preise.

Es gibt durchaus Teile von Waltherglas die im 3 stellingen Bereich liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"The Listing has been removed!"

Pressglas? Dann ist es nicht viel wert...

Das ist nicht viel Wert. Nochdazu sind sie nicht im Trend. Es besteht kaum Nachfrage. Und Antik sind die übrigens nicht 😄

Da bekommst du nichts oder nicht viel für. Ich habe etliche Glasschalen, Schüsseln usw. von Walther. Schau bei ebay.

ok alles klar. Ich wäre schon mit 5 Euro Glücklich