Was ist wen ich ein Handy aus Hong Kong bestelle?

5 Antworten

a) Das Gerät könnte gefälscht sein

b) Es wird beim Zoll hängen bleiben und Du musst Steuern (19%) und vermutlich Zoll zahlen (beides auf den Gesamtpreis INCL. Versand) - Schon dadurch wird der vermeintlich gute Preis wohl deutlich weniger attraktiv sein.

c) Sollte es eine Fälschung sein und  das erkannt werden, könnten Probleme auf Dich zu kommen, incl. Einbehalten des Gerätes ohne Entschädigung für Dich.

d) Es könnte sein, dass es eine andere Ausführung ist, dass Funktionen fehlen, dass chin. Apps aufgespielt sind, die Du nicht weg bekommst, dass die Sprache nicht passend umgestellt werden kann, dass es Deine SIM-Karte nicht akzeptiert.......

e) Viel Spaß bei eventuelle Problemen. Gewährleitung greift nicht und ob es eine (immer freiwillige) Garantie gibt, müsstest Du selbst heraus finden.

Ich rate dir davon ab, da da steht dass die Versandkosten nicht bekannt sind und man nachfragen muss. Werden bestimmt den Betrag auf Amazon überschreiten. Und dazu kommen dann auch noch die Zollgebüren.

Kaufe es lieber hier auf Amazon, kannst dir sicher sein dass es ankommt (bei Prime morgen/übermorgen) und hast einen super Kundenservice denn du nirgendwo anderst bekommst. ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen, falls noch Fragen aufkommen, einfach melden ;-)

Gruß spreewalder

Nur zu kauf es. Vergiss aber nicht: Du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Es kommen noch Steuern und Versandgebühren drauf. Ist es ein Betrüger ist dein GEld futsch. Es könnte eine Fälschung sein.

ist das Risiko wirklich 50 Euro wert ( bzw noch weniger siehe Versandkosten und Steuern wenn es "echt" ist?

Krass wie leute überall sparen wollen und ein risiko eingehen nur damits nochmal billiger ist:) 21jh. Halt ...

Ein Tipp aus Erfahrung nie ein Handy aus so weiter Entfernung bestellen. Hatte siechte Erfahrungen.

Bitte sei vorsichtig! Mit freundlichen Grüßen

Lukas.