Königl.pr.Tettau Schale Dekorname oder Wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine eckige Durchbruch Schale mit Blumendekor.

Auch ähnliche mit anderen Motiven solltest als Anhaltspunkt nehmen.

Den Wert würde ich bei ca. 20€ ansetzen.

Die jetzige Marktlage bei Porzellan-Antiquitäten kann man so beschreiben:

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen und dann erben - wie bei Dir - ist der Markt übersättigt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über den Ladentheke.

AundOKrefeld
Beitragsersteller

LOL ja das haben wir auch schon bemerkt.haben 4 sets von Meissen dabei.ist wellenspiel aber auch dafür wollen die leute nichts geben,obwohl es neuware ist und bei meissen selbst zur zeit für 300€ verkauft wird wollen die leute nicht mal 250€ dafür geben... ist sehr komisch irgendwie...

Margita1881  16.07.2021, 09:46
@AundOKrefeld

Nein, das ist nicht komisch....siehe meine Antwort.

Die Zeiten werden sich aber wieder ändern, könnte aber ein bisschen länger dauern. Deshalb wenn nicht unbedingt notwendig, die wertvollen Meissen-Teile gut geschützt aufbewahren.

AundOKrefeld
Beitragsersteller
@Margita1881

haben die schon keine ahnung wielange rumstehen... aber wird wohl das beste sein,da hast du wohl recht. :-) kann man solche sachen wie alle von mir befragt,noch woanders als bei ebay anbieten was auch nicht so "ramschig" ist wie da?

Margita1881  16.07.2021, 09:52
@AundOKrefeld

Leider, leider ist eBay nach wie vor die meistbesuchte Plattform. Ein Auktionshaus würde ich nicht empfehlen, die verlangen hohe Aufschlagspreise von ca. 30% des Verkaufspreises.

... keine ahnung wielange rumstehen.

die Herstellungszeit kann ich Dir anhand der Schwertermarke raussuchen (brauch dazu ein gutes Foto)

Lade mal hier hoch, so geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

AundOKrefeld
Beitragsersteller
@Margita1881

sorry aber sind noch ganz neu,wo genau muss ich da hin? LOL oder geht es per PN?

Margita1881  16.07.2021, 10:06
@AundOKrefeld

Dass Ihr noch ganz neu seid, weiß ich:)

Bei der Frage ganz rechts...3 grauen Punkte, dort anklicken

... "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

AundOKrefeld
Beitragsersteller
@Margita1881

bei mir steht da nur frage bearbeiten.nicht details zur frage ergänzen... habe es aber als antwort mal gesendet.siehst du es?

Margita1881  18.07.2021, 08:55
@AundOKrefeld

Guten Morgen AundOKrefeld ,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Gib mal bei Ebay Tettau Porzellan Schale ein, da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

AundOKrefeld
Beitragsersteller

Das haben wir schon,die Schale finden wir da nicht,nur ähnliche.entweder zu lang oder ein anderes Motiv...