Königl.pr.Tettau Schale Dekorname oder Wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine eckige Durchbruch Schale mit Blumendekor.

Auch ähnliche mit anderen Motiven solltest als Anhaltspunkt nehmen.

Den Wert würde ich bei ca. 20€ ansetzen.

Die jetzige Marktlage bei Porzellan-Antiquitäten kann man so beschreiben:

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen und dann erben - wie bei Dir - ist der Markt übersättigt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über den Ladentheke.


AundOKrefeld 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 09:40

LOL ja das haben wir auch schon bemerkt.haben 4 sets von Meissen dabei.ist wellenspiel aber auch dafür wollen die leute nichts geben,obwohl es neuware ist und bei meissen selbst zur zeit für 300€ verkauft wird wollen die leute nicht mal 250€ dafür geben... ist sehr komisch irgendwie...

1
Margita1881  16.07.2021, 09:46
@AundOKrefeld

Nein, das ist nicht komisch....siehe meine Antwort.

Die Zeiten werden sich aber wieder ändern, könnte aber ein bisschen länger dauern. Deshalb wenn nicht unbedingt notwendig, die wertvollen Meissen-Teile gut geschützt aufbewahren.

5
AundOKrefeld 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 09:48
@Margita1881

haben die schon keine ahnung wielange rumstehen... aber wird wohl das beste sein,da hast du wohl recht. :-) kann man solche sachen wie alle von mir befragt,noch woanders als bei ebay anbieten was auch nicht so "ramschig" ist wie da?

1
Margita1881  16.07.2021, 09:52
@AundOKrefeld

Leider, leider ist eBay nach wie vor die meistbesuchte Plattform. Ein Auktionshaus würde ich nicht empfehlen, die verlangen hohe Aufschlagspreise von ca. 30% des Verkaufspreises.

... keine ahnung wielange rumstehen.

die Herstellungszeit kann ich Dir anhand der Schwertermarke raussuchen (brauch dazu ein gutes Foto)

Lade mal hier hoch, so geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

4
AundOKrefeld 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 09:57
@Margita1881

sorry aber sind noch ganz neu,wo genau muss ich da hin? LOL oder geht es per PN?

1
Margita1881  16.07.2021, 10:06
@AundOKrefeld

Dass Ihr noch ganz neu seid, weiß ich:)

Bei der Frage ganz rechts...3 grauen Punkte, dort anklicken

... "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

4
AundOKrefeld 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 10:07
@Margita1881

bei mir steht da nur frage bearbeiten.nicht details zur frage ergänzen... habe es aber als antwort mal gesendet.siehst du es?

1
Margita1881  18.07.2021, 08:55
@AundOKrefeld

Guten Morgen AundOKrefeld ,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

2

Gib mal bei Ebay Tettau Porzellan Schale ein, da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.


AundOKrefeld 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 09:23

Das haben wir schon,die Schale finden wir da nicht,nur ähnliche.entweder zu lang oder ein anderes Motiv...

0