Was könnte man als Fazit bei einer Presentation über die Titanic sagen?

4 Antworten

Das kommt ja drauf an was die Arbeitshypothese/ Frage war und worüber du gesprochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖

Nach dieser Katastrophe werden Eisberg Warnungen ernst genommen, der Funkraum auf den Schiffen ist "rund um die Uhr" besetzt und vor allem hat es Rettungsboote für alle.

wäre sie volle Kraft auf den Eisberg zu gesteuert, statt zu versuchen auszuweichen wären die Chancen höher gewesen, dass sie nicht sinkt

Giovanni47  14.03.2023, 18:54

Einverstanden, aber das wissen wir heute. Der 1. Offizier auf der Brücke hatte keine Experten um sich und Zeit für lange Überlegungen hatte er auch nicht.

yamat501  14.03.2023, 18:55
@Giovanni47

der war aber Seemann und die wussten das damals auch schon. Ich vermute mal, der war einfach wie viele der Mannschaft rotze voll an dem Abend aber wie gesagt reine Vermutung