Fazit Unternehmensziele?

4 Antworten

Fange doch erst mal an, und zwar von vorne. Vielleicht zuerst die Definition, vielleicht gibt es ja mehrere. Und dann Beispiele nennen. Am besten von realen Unternehmen. Suche dir dafür die größeren raus, die haben diese auch auf der Homepage. Und am besten dann das ganze nach Branche sortiert. Und dann wirst du bestimmt Gemeinsamkeiten entdecken. Ob innerhalb einer Branche oder sogar durch die Bank weg. Dann jeweils das Ziel gedeutet. Und am Ende kommst du dann zu deinem Fazit, was sich aus dem Inhalt deines Referats automatisch ergibt. Vielleicht findest du auch Beispiele von Unternehmen, die zeigen, was die Einführung ihnen gebracht hat. Das würde ich dann ebenfalls mit einbauen. Oder auch manche kleinen bzw kleineren Unternehmen haben welche und du findest sie auf deren Homepage, vielleicht ein wenig versteckt bzw nicht als solche deklariert.

Hallo MichiMontana

UZ=Unternehmensziele

UZ=Umsatzziele

UZ=Untergangsziele

UZ>Ziele>Fazit

UZ=Unternehmensziele

UZ=Umsatsziele

UZ>Ziele>Fazit +UZ=Untergangsziele=Fazit=Untergang=Ziel erreicht.

Gruß Ralf

Welche Art Unternehmen sind's denn? Auch NGOs sind Unternehmen, die arbeiten aber nicht auf Profitbasis. Also private Produktionsunternehmen? Wie sieht's zum Beispiel mit Stiftungen aus? Der öffentlichen Hand? Vereinen? Alle ausgeschlossen?

MichiMontana
Beitragsersteller

Meine Präsentation ist hauptsächlich auf Ökologische, ökonomische und soziale Ziele bezogen, die normalerweise jedes große Unternehmen hat. Mein Fazit: Unternehmen setzen sich Ziele um am Markt zu bestehen und natürlich auch Profit zu machen.. Meine Frage ist nur ob solche Aussagen in ein Fazit gehören, weil sich für mich das eher nach einer stinknormalen Feststellung anhört xD

MichiMontana
Beitragsersteller

Als Unternehmenskonzept hab ich die Daimler AG, also schon größere Konzerne

Sisalka  03.06.2016, 14:53
@MichiMontana

Auch wenn das Fazit unten vielleicht cool ist, Frage ist doch, was in deiner Arbeit steht - denn darauf bezieht sich das Fazit. Selbiges sollte eine kurze Zusammenfassung all dessen sein, was du geschrieben hast. Was also ist für DICH das Ergebnis?

Fazit: Der Kunde ist scheißegal, nur das Geld zählt, dafür geht man sehr gerne über menschliche Leichen.

MichiMontana
Beitragsersteller

Cool