Was könnte kaputt gegangen sein wenn nach der Überbrückung die Tanknadel nicht mehr hoch geht?

VFR80065  02.10.2024, 10:58

VW? Mercedes? Audi?

timmy2002779
Beitragsersteller

Mercedes

VFR80065  02.10.2024, 11:24

/8? 123?

timmy2002779
Beitragsersteller

C203, C-Klasse

1 Antwort

Da gab es vielleicht eine " Überspannung ". Hast du zuerst die Masse angeschlossen beim Überbrücken ?

Es scheint, dass das Instrument defekt ist. Funktioniert sonst alles ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timmy2002779
Beitragsersteller

nein, Fernlicht ist auf Dauer an, Lichtschalter geht, aber wenn ich zb den Standlicht anmachen möchte geht es nicht, Blinker geht nicht (sowohl die Pfeile als auch die Lichter hinten und vorne) Scheibenwischer ohne Funktion, ABS ist auf Dauer…

Admin999  02.10.2024, 12:04
@timmy2002779

Hört sich nicht gut an, ist wahrscheinlich das Steuergerät. Hast Du mal die Sicherungen kontrolliert. Manchmal werden mehrere Schaltkreise mit einer Sicherung abgesichert.

Mittlerweile gibt es Probleme mit Ersatzteilen, gerade bei "älteren" KFZ's. Meine Nachbarin hatte Probleme mit ihrem Skoda Fabia, die Werkstatt hatte festgestellt, dass das Steuergerät defekt war. Der Wagen war ca. 7 Jahre alt. Sie musste fast 3 Monate auf das Teil warten, konnte den Wagen während dieser Zeit nicht benutzen.