Peugeot 3008?

3 Antworten

Die Tankentlüftung lässt den Sprit und die Dämpfe raus wenns zu warm wird. Eigentlich sollte das aber nichts ins freie gelangen, also wird da was undicht sein.

Das Navi Problem ist offenbar normal bei Franzosen. Der Citroen von meinem Schwager hatte das auch, bis man einen PC Lüfter nachgerüstet hat, der für ausreichend Kühlung hinterm Armaturenbrett gesorgt hat. Das Ding wurde schlicht immer zu heiß mangels Durchlüftung

bzgl. Tanken - da mach dir mal keine Sorgen. du hast den Tank zu voll, das überschüssige Benzin läuft über den Überlauf/Entlüftung ab. Die Zapfpistole schlägt selbsttätig ab - du hast weiter getankt. dann kann das schon mal passieren.

Also schlimmstenfalls hat dein Tank von irgendwoher ein Leck, das solltest du dann dringend in der Werkstatt machen lassen. Benzin ist nämlich nicht gut für die Umwelt

Was das Navi angeht: passiert das jedes Mal? Und dann nur einmal, oder etwa alle 30 Minuten regelmäßig?

Svenja2300
Fragesteller

Navi öfter,loch im Tank glaub ich nicht denn er hat ein leichten Unterdruck beim öffnen