Was könnte ich noch ändern?

2 Antworten

denn es ist ja eine Tradition, die nun Vergangenheit ist, nur noch eine Erinnerung.

neben dir, als du sagstest/als ich deine Stimme hörte

Ich nehme an, dass du von dir sprichst. Wenn es so ist, wünsche ich dir, dass du einen Weg findest, das Erlebte zu verarbeiten.

Ich finde es sehr gut, dass du die Gefühle niederschreibst. Schon allein das hilft.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es unpassend, andere Menschen nach ihrer Meinung zu fragen, wenn es deine persönlichen Texte sind. Dort haben die Gedanken, Ideen und Meinungen anderer Personen nichts zu suchen.

neinxdochxoh  16.02.2024, 05:23

Sei nicht so streng mit ihr. Sie leidet und ihr Schmerz sucht einen Ausdruck ...

CryingGame  16.02.2024, 07:00
@neinxdochxoh

Das war weder streng noch kritisch gemeint. Falls das so verstanden werden kann, versichere ich, dass es nicht meine Absicht ist.

"Was könnte ich noch ändern?" ist halt auch sehr offen formuliert. Vielleicht liegt es daran, dass ich etwas anderes verstanden habe.

Ich denke, dass solche Texte den Charakter eines sehr intimen und persönlichen Tagebuchs haben und wenn da Gedanken anderer Eingang finden, verliert es diese Qualität. Für solche Texte braucht man meiner Meinung nach auch keine sprachliche Korrektur, da sie nur für den persönlichen Zweck bestimmt sind.