Was könnte ich lernen?

5 Antworten

Allgemeine Informationstheorie und Maschinenprogrammierung dürften für dich nicht relevant sein. Das elementarste, was für dich in Frage kommen könnte, wäre ein Assembler. Wahrscheinlich ist das aber auch noch zu praxisfern.

Den wahrscheinlich leichtesten Zugang zu einer programmorientierten Denkweise bietet wohl Excel. Dieses wird häufig im privaten und semiprofessionellen Bereich verwendet da die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten sehr hoch ist. Wichtig ist nicht die Kenntnis einzelner Befehle sondern die prinzipielle Denkweise. Im professionellen Bereich wird Excel aber wohl entweder nur in speziellen Fällen oder am Rande verwendet.

Alles, was über Excel hinausgeht und professionell verwendet wird ist relativ speziell.

Gegebenenfalls wären diverse Fremdsprachen eine Möglichkeit. Ins besondere wenn du mit ausländischen Kollegen zusammen arbeiten würdest.

Der Nachteil wenn du das z.B. aus eigener Tasche bei BAbel oder so lernst, kannst du ggf. kein Zeugnis oder der gleichen vorlegen, auf dem steht, dass du z.B. Mandarin oder Rumänisch kannst.

Kannst du es aber, kannst du dann mit deinen chineischen Kolelgen besser und einfacher komunizieren. das sieht der Chef auch ohne Zeugnis

lg, Anna

Du könntest ma mit deinem Vorgesetzten sprechen ob es bedarf gibt. Manchmal braucht man ja intern mehr wissen oder andere qualifikationen und dann würde das kostentechnisch auch über den ag laufen wenn der dich in weiterbildungen schickt.

SAP wird sehr oft eingesetzt, auch noch die alten Versionen. Wenn du so was lernen und verstehen kannst, hast du sicher Vorteile

"jedoch mit sehr teuren Seminaren, Studiengängen usw". Deinem Profil nach, bist du bzgl. Geldanlagen/Aktien/Investitionen kraeftig unterwegs.Warum beim Investieren in die eigene beruflichie Zukunft zum Sparfuchs werden?

Nehme an, du hast nicht einen mueden Euro zum investieren ud traeumst so vor dich hin, was waer wenn. Investiere in deine berufliche Zukunft, um ueberhaupt mal finanziell in der Lage zu sein, um Geldanlagen/Aktienkaeuefe, etc, in Betracht ziehen, zu koennen.