Was könnte es Bedeuten, wenn eine Person plötzlich etwas wortkarg ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viel bedeuten, möglicherweise geht es der Person gesundheitlich nicht gut, oder sie hat Probleme. Vielleicht denkt sie aber auch gerade einfach über was nach oder ist müde

das kann 1000 möglichkeiten bedeuten.

vll erfahrung: ich sage lieber wenig um niemanden zu verletzen.

vll schüchternheit

vll ich möchte nicht das die stimmung kippt durch meine erfahrung zum thema

vll die neugier was andere dazu sagen

etc....

etc...

Das kann alles mögliche bedeuten.

Z.B. dass es irgendwas gibt, was die Person gerade innerlich beschäftigt, und deswegen ist sie nicht so ganz da.

Es kann auch sein, dass es irgendwas zwischen Euch ist (unausgesprochene Gefühle / Gedanken o.Ä.). (Aber es wäre übertrieben das direkt daraus zu schließen. Die Person kann einfach nur müde sein).

Was es genau ist, kann man nicht sagen.

Was soll das zu bedeuten haben, Psychologie funktioniert nicht einfach indem man ein einzelnes verhalten nennt und sich dafür Analysen erhofft. Man muss immer den kontext kennen,

wie ist eure Beziehung zueinander?,

gab es einen Streit?,

ist sie nur bei dir so?,

Wie alt ist die Person?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Vieeeicht hört sei schlechter, und hat Angst etwas Falsches zu sagen oder Du bist bei ihr ins Fettnäpfchen getreten oder du textest sie zu, und sie möchte einfach ihre Ruhe, und antwortet deshalb nur das Nötigste, in der Hoffnung dass Du aufhörst zu reden..