Was könnte eine relativ unmodern ausgerüstete türkische Armee überhaupt gegen die Top5 Militärmacht Israel ausrichten?

2 Antworten

Theoretisch durch Masse. Israel ist nicht so groß und befindet sich mit ziemlich vielen in Konflikt.

Ein Problem was die Türkei bislang nicht lösen konnte, die Abhängigkeit des Militärs von der israelischen und westlichen Rüstungsindustrie. Das spricht aktuell dagegen.

Fomo1
Beitragsersteller

Klar, die Geburtenraten sind kulturell bedingt völlig unterschiedlich. Daher dürfte jedes islamische Land nie in eine numerische Unterlegenheit gelangen. Stimme ihnen zu.

terminierertot  28.07.2024, 22:33
@Fomo1

Die Geburtenraten in der Türkei sind negativ und stark fallend, genau wie in Deutschland.

Fomo1
Beitragsersteller
@terminierertot

wandern ja genug aus :D.

Zahlen her, bitte. Aber nicht von der Amadeo Antonio Stiftung schon wieder

terminierertot  28.07.2024, 22:42
@Fomo1

Hier ist deine Quelle.

Die Geburtenraten in der Türkei sind so schnell gefallen wie sonst nirgendwo. Dafür werden die schweren Krisen verantwortlich gemacht. 2018 kamen noch 2,2 Kinder zur Welt, 2022 nur noch 1,62. Das ist nur 0,04 über dem deutschen Niveau.

terminierertot  28.07.2024, 22:46
@Fomo1

Du kannst mich gerne einen Verschwörungstheorethiker nennen, aber ich glaube, dass eine weltweite Agierende Elite die Menschheit verringern möchte. Mittels verschiedener medizinischer Inhaltsstoffe, die wir alle abkriegen, werden die Menschen immer unfruchtbarer und ihre Libido sinkt auch.
In Afrika gibt es Staaten, in denen die Geburtenraten stark sinken, obwohl die Wirtschaft und Verhütung überhaupt nicht voran gehen. Auch Indien ist ins negative gefallen, obwohl mehrere 100 Millionen Menschen in Slums leben. Diese Staaten müssten eigenlich übergehen vor Kindern, aber es ist nicht so.
Klick mal auf diese Quelle . Sieht dieser Geburtenrückgang in Afghanistan natürlich aus?
Da stecken dunkle Machenschaften dahinter und nicht wirtschaftliche Entwicklung. Die Geburtenraten fingen an zu sinken, als nach der Taliban Herrschaft westliche Medizin ins Land kam. Seitdem hört es nicht mehr auf.
Überall auf der Welt das Gleiche.

Fomo1
Beitragsersteller
@terminierertot

Super gemacht. Und jetzt rechne mal in Deutschland die Muslime raus, dann wird der wahre Wert da stehen.

Herr Sarrazin hat in seinen Büchern mehr als nur eine einzige Quelle angegeben, sondern einen ganzen Fundus.

Grade in Krisen explodieren die Geburtenraten. Siehe Afghanistan und und und. Alles längst Konsens.

Das wird nicht passieren. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Israel sind besser, als man denkt. Die Türkei war eines der ersten Länder, das Israel anerkannt hat.

Fomo1
Beitragsersteller

schau mal was seit zehn minuten auf bild steht.

vielleicht schicken sie ja mesut zuerst vor ^^

Temas  28.07.2024, 22:23
@Fomo1

schau dir mal an, wie 75 Jahre israelisch-türkische Beziehungen ausgesehen haben. Was Erdogan macht, ist symbolisch. Er schießt ständig gegen Israel. In der Türkei selbst gibt es viele Menschen, die mehr auf der Seite Israels stehen als auf der Seite der Palästinenser, weil die Araber damals die Osmanen verraten haben.

Temas  28.07.2024, 22:26
@Fomo1

Selbst wenn er wollte, viele Türken würden nicht dahinter stehen.

Fomo1
Beitragsersteller
@Temas

okay. glaube dir mal.

den normalen Deutschen, der vor 2030 vor den Flüchtlingen nach Chile usw flieht, wird das aber alles gar nicht mehr interessieren, realistisch gesehen.

Kann sich halt nicht jede Gruppe leisten, zu fliehen.

Temas  28.07.2024, 22:34
@Fomo1

Die Türkei ist vielfältiger, als es in den deutschen Medien dargestellt wird. Natürlich sind in der Türkei insgesamt viel mehr Menschen auf der Seite der Palästinenser als in Deutschland. Aber die Türken haben ein ähnliches Problem wie Israel, nur mit Kurden. Kurdische Terroristen sind ähnlich wie die Hamas, deshalb stehen sehr viele Türken der Hamas kritisch gegenüber. Sie haben Angst, dass bei einer palästinensischen Unabhängigkeit auch die Kurden einen eigenen Staat ausrufen könnten. Deshalb werden sehr viele Türken einen Krieg gegen Israel sicher nicht unterstützen. Als hätten sie nicht schon genug Probleme. Als jemand, der kein Experte ist, glaube ich, dass viele im israelischen und türkischen Militär kein Interesse an einem gegenseitigen Krieg haben. Kann nur das wiedergeben, was ich als jemand mit türkischen Wurzeln für ein Gefühl über die Stimmung in der Türkei habe. Natürlich ändert das nichts daran, dass Erdogan trotzdem mal gerne gegen den Willen der Bevölkerung Dinge durchsetzt, ich kann es nicht wissen.

Fomo1
Beitragsersteller
@Temas

Also vor paar Wochen, wo das Spanien-Deutschland Spiel war, da war ich auf ner Fete. Da war ein Kurde, der hat mir das genau andersrum erzählt wie du. Aus Diyabakir oder sowas kam der ursprünglich.

Der hat u.a. gesagt die Türkei war früher viel vielfältiger. Da lebten Christen und Kurden und Muslime gemeinsam friedlich in "Kurdistan" wie er esnannte.

Der war von seinem ganzen Auftreten auch so überhaupt nicht wie man es sonst so in Deutschland kennt, wie ein Abou-Chaker, Remmo, Omeirat, Al-Zein usw usw usw, sondern viel netter und reflektierter klingend. Der hatte bestimmt auhc eine Arbeit. Fand ich eine willkommene Abwechslung zu dem was man so aus Diskotheken usw seit den 90ern in D an Verhalten kennt....

Wem soll man nun glauben.

Temas  28.07.2024, 22:59
@Fomo1

Das, was du meinst, ist etwas anderes. Die Türkei war vor der Gründung der Türkischen Republik vielfältiger, was kulturelle und religiöse Gruppen angeht. Als das Osmanische Reich zerbrach und die moderne Türkische Republik gegründet wurde, sollte sie ein möglichst ethnisch reiner Nationalstaat sein – ein Staat der Türken. Das hört sich irre an, aber damals war 1923, und die Menschen hatten ein ganz anderes Weltbild als wir heute.

Was ich meinte, ist, dass die heutige Türkei vielfältiger ist, was politische Meinungen angeht. Das kommt in den deutschen Medien wenig durch.

Fomo1
Beitragsersteller
@Temas

ok. Den Recep kann ich trotzdem nicht ausstehen und den Mesut noch weniger. Der ist ja so hohl wie ne Banane.