Was könnte der Grund für so eine Umleitung sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine 777F in Nürnberg landet ist selten, ich denke mal, dass dem Flieger entweder der Kerosin ausgegangen ist (Was zu heutiger Zeit extrem bis nahe zu Unmöglich ist (bei normalen Bedingungen)), oder der Flieger hatte einen Technischen Defekt bei der er Sofort Umgeleitet werden musste. Denn von Nürnberg nach Frankfurt sind es vielleicht 30 Minuten. Es müsste schon was größeres sein, wenn der Flieger dieses kleine Stück weglässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da der Flieger erst mal eine Warteschleife gedreht hat, ist es unwahrscheinlich, dass er technische Probleme oder Kerosinmangel hatte, sonst wäre er direkt gelandet, und zwar eher in FRA als in Nürnberg, zumal er schon fast am Ziel war und dann wieder umgekehrt ist.

Es scheint Probleme in FRA gegeben zu haben, worauf die Lotsen die Piloten in die Warteschleife geschickt haben. Kurz darauf wurde Freigabe für Anflug auf Nürnberg gegeben. Was der Grund dafür war, kann man nur mutmaßen.

Edit:

Gerade nachgeschaut, es herrschte Gewitter in Frankfurt und Umgebung. Da möchte man auch mit einer 777 nicht reinfliegen. Zwei Stunden später ist die Maschine dann von Nürnberg nach Frankfurt geflogen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
 - (Computer, Flugzeug, Flughafen)  - (Computer, Flugzeug, Flughafen)

Ich schätze technische Probleme, in Frankfurt landen die Flugzeuge weiterhin also kann es wegen des Wetters nicht sein, warten wir mal ab da wird es garantiert Infos dazu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.