Umleitung auf eine andere Handynummer?

6 Antworten

Eine Rufumleitung auf andere Rufnummer gibt es nur bei D1 , D2 und Eplus Solomo. Alle anderen Anbieter bieten nur eine Umleitung auf die Mailbox. Und eine Umleitung gibt es nur für Sprachanrufe (keine SMS) und kostet soviel wie ein aktiver Anruf zu dieser Nummer.

Ich kenne nur eine Rufumleitung die man an einem Handy einstellen kann.

Beispiel:

Du willst nur noch Handy A benutzen. Auf Handy B richtest Du eine Anrufumleitung ein die alle Anrufe an Handy A weiterleitet. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Der Nachteil ist aber das Du alle Anrufe die dann von B nach A weitergeleitet werden auch bezahlen musst.

Du kannst aber bei den meisten Telefongesellschaften auch die Rufnummer mitnehmen.

die umleitung bleibt nur solange aktiv, wie die karte aktiv ist von der du umleitest. wenn es eine prepaid karte ist, wird sie evtl irgendwann vom netz genommen. das guthaben verfällt zwar nicht mehr, sie wird aber inaktiv.

das geht aber die umleitung bleibt nur aktiv solange wie ein guthaben auf der karte ist da die umleitung auch kosten verursacht

Bitte beachte ebenfalls, dass Du Kurznachrichten (SMS) nicht umleiten kannst. Damit musst Du die andere Karte noch regelmäßig kontrollieren.

Eine eingerichtet Umleitung selber "verfällt" nicht, müssen aber kostenmäßig gedeckt sein

Guido