Was könnte der Begriff "Reißbrett-Anlassarbeit" bedeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das man ein Konzept für einen bestimmen Anlass so entwickelt, wie es in der Theorie perfekt wäre, ohne es mit der Realität abzugleichen.
Das scheitert dann zum Beispiel weil sich die Rahmenbedingungen ändern oder man vergessen hat die menschliche Komponente mitzuplanen. Bsp. ESC ein perfektes Künstlerpaar wird ausgedacht, tolle Geschichte für die überlegt, Lied geschrieben und dann werden die gecastet, die in das Konzept passen könnten.

Woher ich das weiß:Recherche

geraten:

Jemand sieht ein Problem und theoretisiert daran herum.