Was könnte defekt sein an meiner Satelittenanlage?

17.06.2024, 21:04

Habe nun das neue Netzteil eingesteckt, ein signal habe ich immer noch nicht,

Was könnte ich nun tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kannst Du das mal bitte genauer definieren.

Was ist bei Dir "Netzteil von der Satelitenanlage".

Hast Du ein separaten Sat Receiver vor dem Fernseher und der hatte zu viel Spannung, ist es der Multiswitch im Keller...

Beispiel Multiswitch

Bild zum Beitrag

Beispiel Reciver

Bild zum Beitrag

Wenn Du ein passendes Netzteil hast, kannst Du es probieren.

Ansonsten das Teil in ein Reparaturcafe bringen.

Zur Not neu kaufen, kostet alles nicht die Welt.

- (Netzteil, defekt, Satellitenschüssel)  - (Netzteil, defekt, Satellitenschüssel)

Cedric112233 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:05

Habe nun ein passendes Netzteil gekauft und Bilder von meiner Anlage angehängt, ein Signal habe ich immer noch nicht.

Benutzer102023  17.06.2024, 21:31
@Cedric112233

Hi, 8-fach Muliriswitch gibt es bei amazon von 40.. Euro.

Wenn Du weißt, welches Kabel wo dran muss würde ich das probieren. Vielleicht vorher einlesen. Könnte auch das LMB defekt sein, ich meind das wird auch vom Switch versorgt.

Sat Finder gibt es für 10 Euro, aber wie bestimmt man, ob die 2-4 Ausgänge vom LMB so ok sinf.

Habe ich aber zu wenig Ahnung davon.

Biel Erfolg, lass mal hören..

Leider kann das nur durch einen Tausch des Netzteiles herausgefunden werden. Falls es sich um ein Steckernetzteil am Multiswitch handelt, wird vermutlich nur der Switch beschädigt worden sein.

Ich tausche in dem Fall den ganzen Switch und würde dann testen, ob es wieder funktioniert.

Cedric112233 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:11

Habe ein Bild von der Anlage angefügt, wäre gut wenn du dir das mal angucken könntest, habe heute das neue Netzteil angeschlossen und immernoch kein Signal.

IchDirk  18.06.2024, 08:13
@Cedric112233

Ich habe bereits erwähnt, das eventuell der Switch beschädigt ist, somit bringt der alleinige Netzteiltausch in diesem Fall nichts !!