Was könnte das sein (Katzenpo, blutet)?

5 Antworten

Vielleicht noch mit einem anderen Tierarzt sprechen oder fragen was man tun kann, damit sie es nicht mehr ableckt. Sonst muss wohl eine Halskrause her, damit sie sich nicht mehr wund leckt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. ( :

SophySinger08
Beitragsersteller

Danke für eine normale Antwort

Das ist schon die Darmschleimhaut, die man da sehen kann.

Das ist meist die Folge von länger dauernden Verdauungsproblemen, entweder Durchfall oder starkes Pressen beim Stuhlgang.

Bitte geht in eine Klinik und laßt das Tierchen da durchchecken. Nur Salbe bringt die Darmschleimhaut nicht wieder nach innen, wo sie hingehört.

Wenn nicht bald was passiert, könnte der Darm in die Außenwelt vortreten und dann wird's lebensgefährlich.

https://schutzengel-fuer-alle-felle.net/imgsrv/deDE/18727/1/1487635696423/MOXIMG_HQ/Darmvorfall.jpg

SophySinger08
Beitragsersteller

Oh nein 😭

Dackodil  12.02.2023, 16:27
@SophySinger08

Es ist nicht meine Absicht Panik zu verbreiten, aber ein Bewußtsein dafür wecken, dass das keine Lapalie ist. Noch ist Zeit, also bitte sucht eine Klinik auf.

Alles Gute

das mit den weggehen kann schon stimmen, da das gewebe noch nicht komplett draußen ist,

schwierig zu sagen in welchen stadium diese darmvorfall schon ist, aber so wies aktuell ist und wenn er koten kann, ist es noch ok und kann wieder weggehen, jenachdem, was es auslöst, wenn es aber rausgeht ists rum >op oder tod nach 1-2 monaten

wenn er nicht kotet auch >op

das problem bei den darmvorfällen ist, es gibt nach der op keine 100% garantie, das es drin bleibt, deswegen extrem teuer alles

Wenn dein Tierarzt nichts darauf gibt, würde ich eine zweite Meinung einholen - das Tierchen leidet ja...

Zwei Monate sind eine verdammt lange Zeitspanne, wenn man nur mit Schmerzen sein Geschäft verrichten kann.

Alles Gute - und gute Besserung für sie ! ;)