Was könnte das sein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Bettwanzen kot 0%

4 Antworten

Als Laie würde ich da eher auf Schimmel tippen. Ist das eventuell eine abwaschbare, also wasserdichte, Tischdecke und da hat sich Kondenzwasser oder so gesammelt, so dass sich Schimmel bilden konnte?

Es gibt Chlorschimmelsprays, keine Ahnung, ob man es damit versuchen sollte (dann Decke aber auslüften lassen an der frischen Luft). Meine Mutter hat gerne mal Danchlorix als Waschmittelzugabe genommen, davon hatte die Kleidung nach einigen Durchgängen dann allerdings große Löcher...

Daher: Keine Ahnung, ob man das so anwenden sollte.

Ich würde die Decke erst mal vom Tisch nehmen und schauen, ob da Feuchtigkeit irgendwo am Tisch gesammelt wurde und das dann erst mal trocknen lassen.

Steffiein
Beitragsersteller

Das ist eine zum abwischen oben drauf naja ich habe es erst heute gesehen den Tisch und die Tischdecke haben wir von mein Schwiegereltern bekommen. Den Tisch hatten sie erst im Esszimmer Bereich dann auf dem Balkon :-/

Tasha  02.09.2021, 17:36
@Steffiein

Man könnte noch probieren, die Decke mit Essig oder Essigessenz abzureiben (aber auch da: am besten ins Gästebad und erst mal draußen bleiben oder bei Sonnenschein auf den Balkon legen). Ich weiß nicht, ob das bei Schimmel hilft. Wir (Mehrfamilienhaus) hatten mal Pilze im Keller wachsen nach einem Wasserschaden; da hat ein Mitmieter einfach Essigessenz drüber gekippt, die Pilze entfernt und die kamen nicht wieder.

Das ist Schimmel.

Steffiein
Beitragsersteller

Woran erkennt man das :-/??

Steffiein
Beitragsersteller

Danke 💕

Steffiein
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Aber kann aus dem stockerflecken auf braune entstehen und wenn es mit Wasser angefeucht wird rot entstehen sry habe leider keine Ahnung habe immer Angst mit bettwanzen kot ;[ ich bin eine die an angst und Panik attacken leidet

antnschnobe, UserMod Light  02.09.2021, 17:40
@Steffiein

Nein, an der Tischdecke sind keine Bettwanzen.

Die Tischdecke ist aus Plastik bzw. einem ähnlichen Material, da entsteht sowas schon mal durch Feuchtigkeitsstau, gerade im Freien.

Entsorg sie und fertig.