Schwarze asiatische Marienkäfer, wie bekomme ich die weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal woher, Marienkäfer und auch deren Larven sind wahre Freßmaschinen wenns um Blattläuse geht, daher behandle ich sie immer gut. Aber im Zimmer... Fliegengitter helfen sicher.

Es gibt in Baumärkten so Fliegengitter, die man an's Fenster spannen kann.

Das sind auch Marienkäfer. Ich hab die auch. Die drücken rein ins warme. Ich setz sie in meine Pflanzen. Oder in die Pflanzen im Hausflur

bimolino410
Beitragsersteller

Aber irgendwann nerven die :(

Bring sie um. Sie haben bei uns nichts verloren.

Das durch den Menschen verursachte Ausbreiten von Tierarten in fremde Lebensräume hat bis jetzt ausnahmslos unheilbare Schäden für die Natur gebracht.

Mach ein Schild ans Fenster: "Nur für Einheimische"

Was ist denn so schlimm an ein paar Marienkäfern?

bimolino410
Beitragsersteller

Es ist lästig ständig welche im zimmer zu haben, außerdem sind die größer als unsere normalen und somit auch lauter wenn sie gegen Wände usw fliegen.