Schwarze Punkte an Wand und ein rotes Insekt

Bild1 - (Insekten, Schädlinge) Bild2 - (Insekten, Schädlinge) Bild3 - (Insekten, Schädlinge) Bild4 - (Insekten, Schädlinge) Bild5 - (Insekten, Schädlinge)

2 Antworten

Das kleine rote Insekt (ist das Bild 5?) ist wahrscheinlich keines, sondern m.E. eine Rote Samtmilbe. Die Punkte können alles sein – hast Du Blumentöpfe in der Nähe, in denen Sauerklee als Unkraut wächst? Dann schau mal, ob dort ab und zu Früchte explodieren, die schleudern ihre klebrigen Samen an die Wand.

Ich würde da auf Spinnenkot tippen.