Was könnte das für eine Psychosche Krankheit sein?

3 Antworten

Hypochondrie, ist aktuell noch keine Diagnose aber kommt aber.

Bei der Hypochondrie werden kleine Körperliche anzeichen für Schwere Krankheiten gedeutet und sorgen für Angst.

Bei Psychosen kommt es zu Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Desorganisiertem Denken und Handeln.

Vom Paranoiden Wahn, bis zum Beziehungswahn. Ihre sprache kann Wirr und unzusammenhängend klingen.

Hypochondrie ist eine Psychosomatische Erkrankung.

Aber um eine Diagnose zu bekommen solltest du einen Therapeuten oder Psychiater aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Du könntest ja mal zu einem psychologischen Psychotherapteuten gehen und dir eine Diagnose geben lassen.

Ansonsten klingts wie Hypochondrie und/oder Paranoia. Da ich aber kein Fachmann bin und selbst wenn, keine Ferndiagnosen stellen kann, empfehle ich den Gang zu einem eben solchen.

Hypochondrie bzw. paranoide Hypochondrie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen