Ich habe ständig Angst um meine Mutter?
Hey, mein Name ist Aylin & ich bin 13 Jahre alt.
Meine Mutter lebt ziemlich ungesund. Sie raucht & sitzt fast den ganzen Tag im Wohnzimmer rum. Aber sie arbeitet 2-3 mal die Woche.
Sie hat Diabetes , ist leicht übergewichtig, hatte Krebs, raucht, hatte mal einen Herzinfarkt, hat viel Stress & hat starke Kreislaufprobleme. Ihre Krebswerte sind zurzeit etwas hoch. Ich habe jeden Tag Angst, dass sie wieder mit Krebs diagnostiziert wird oder einen Herzinfarkt bekommt.
Sie ist zurzeit zum Glück ziemlich glücklich. Trotzdem habe ich Angst um ihren Gesundheitszustand. Ich will nicht wieder, dass sie Krebs bekommt oder dass sie wieder ins Krankenhaus muss.
Wie kann ich diese Angst besiegen?
LG
4 Antworten
Diese Angst hatte ich in deinem Alter auch um meine Mutter. Und sogar früher. Denn sie sagte mir fast tagtäglich, dass sie bald sterben wird. Kein Vater da
sprich am besten mit ihr. Sag ihr, dass du sie liebst und Angst hast um ihr Leben und sie ihre ungesunde Lebensweise ändern soll. Wenn sie einsieht, dass du dir wirklich Sorgen machst wird sie aufhören. Die Zigarettensucht ist schwer zu bekämpfen, sie kann es aber einschränken. Frag sie ob, ihr ein gemeinsamen Spaziergang machen wollt, kocht gesund, schaut Familienfilme. Macht dir keine Sorgen ❤️
Respekt, dass du mit so einen Alter dran denkst
Rede mit deiner Mutter darüber. 🌹alles gute euch🍀
Überzeuge sie , dass sie gesünder lebt