Warum ist der menschliche Körper so schwach?

5 Antworten

Der menschliche Körper ist nicht schwach. Das Immunsystem ist sogar sehr stark. Nur gibt es einige Erreger, die noch stärker sind. Es gibt auch fälle (Sepsis), in denen das Immunsystem sogar zu stark reagiert und sich der Körper deshalb selber zerstört.....

Wenn das Immunsystem nicht stark wäre, dann würdest du dich am Tag mehrmals tödlich anstecken.

Der Menschliche Körper ist im gesunden Zustand das Gegenteil von schwach! Im Alltag schwirren die einen oder anderen Bakterien herum die unser Körper wegsteckt. Weiterhin ist der Körper bei einer gesunden Ernährung und Bewegung resistenter gegen Bakterien.

Für die von dir genannten Gründe für ein Ableben müssen meines Wissens nach den Organismus schwächende Situationen vorangehen (bspw. bei einer Lungenembolie).

Sogesehen ist es ein Wunder wie resistent und zuverlässig der menschliche Körper tatsächlich ist. Viele Menschen werden 80 Jahre, oder älter. Kaum eine Maschine wäre in der Lage solange zu funktionieren ohne Wartungsarbeiten. Nun gut, die Wartung erledigen bei uns ja die Ärzte ;) Trotzdem finde ich es beachtlich das zB. das Herz so zuverlässig arbeitet. Meins macht es schon 26 Jahre :)

Das es Krankheiten gibt die uns dahinraffen ist völlig normal und evolutionstechnisch von Vorteil.

Der menschliche Körper ist nicht schwach. Der menschliche Körper hat normalerweise ein recht gutes Immunsystem. Durch die schädlichen Umwelteinflüsse die immer stärker werden kann er sich allerdings irgendwann auch nicht mehr wehren. Die Menschen zerstören sich praktisch selbst dadurch dass sie die Umwelt so belasten.

GerQuickscoper  04.01.2021, 11:24

Der Körper ist sehr anfällig

am nervigsten sind Herpes und Fuß Pilz

Ähm ... Daran stirbt auch jedes andere Wirbeltier. Das hat nichts mit dem menschlichen Körper zu tun... Allerdings wird in den ganzen Fernseh- und Gesundheitssendungen weniger über das Herzinfarktrisiko beim gemeinen deutschen Hausschwein geredet...