Was könnte das beuteten?

Bild1

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo berg022!

"Etwas kritisch gegenüberstehen" bedeutet an etwas zweifeln, etwas bezweifeln, etwas in Zweifel ziehen.

Wenn man Zweifel hat, kann man eine andere Meinung verteten, der Meinung widersprechen.

In deinem Beispiel:

Ich stehe dem Vorurteil kritisch gegenüber, dass die Jugend tatkräftig sei. Ich widerspreche deshalb dieser Annahme und vertrete eine andere Meinung. Ich erkläre, dass ältere Arbeitnehmer im Vergleich oft wesentlich besser ausgebildet und befähigt sind.

LG

gufrastella

berg022
Beitragsersteller

also manche Menschen stehen die Klimawandel geben über.Sie widersprechen diese Annahme von Klimawandel.

Also gegenübersthen---> soviel wie---> widerspreche, ---> hat eine kritische Haltung gegen diese Annehme?

gufrastella  18.07.2022, 23:16
@berg022

Das hast du richtig verstanden! Sehr gut!

Korrekt formuliert: Manche Menschen stehen der Annahme des Klimawandels kritisch gegenüber. Sie widersprechen der Annahme eines Klimawandels,

Sie haben eine kritische Haltung gegenüber der Annahme eine Klimawandels. Sie widersprechen der Annahme des Klimawandels.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

kann man auch diesn Ausdruck OHNE ( kritisch) verwenden, oder?

Manche Mitarbeiter stehen die Entscheidung für mehr als 8 Stunden täglichzu arbeiten gegenüber? Also -->OHNE---> kritisch ,geht oder?

gufrastella  19.07.2022, 12:51
@berg022

Nein, diese Formulierung gibt es nicht.

Was soll es denn bedeuten? Kannst du es anders formulieren, damit ich weiß, was man mit dem Satz ausdrücken möchte?

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

sie widersprechen dieser Entscheidung( von verwaltugn) mehr 8 TSd täglich zu arbeiten

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

Manche Mitarbeiter stehen dieser Entscheidung für mehr als 8 Stunden täglich zu arbeiten gegenüber

gufrastella  19.07.2022, 13:05
@berg022

Du meinst das Verb entgegenstellen.

Manche Mitarbeiter stellen sich den Plänen der Firma, mehr als 8 Stunden täglich zu arbeiten, entgegen.

Die Bedeutung ist sich widersetzen.

Die Arbeiter stellen sich ihrer Firma entgegen/widersetzen sich der Firma, indem sie den Plänen für eine längere Arbeitszeit widersprechen oder indem eine Betriebsversammlung fordern.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

nein ich möchte das Verb gegenüberstehen nutzen.

so-->Manche Mitarbeiter stehen dieser Entscheidung für mehr als 8 Stunden täglich zu arbeiten gegenüber

STIMMT?

gufrastella  19.07.2022, 13:14
@berg022

Nein. In diesem Zusammenhang kann man nur sagen: Manche Mitarbeiter stehen dieser Entscheidung,mehr als 8 Stunden täglich zu arbeiten, kritisch gegenüber.

Jemandem oder etwas gegenüberstehen (ohne kritisch/skeptisch/furchtlos) bedeutet, sich örtlich gegenüber von jemandem oder etwas zu befinden. Man kann es nur im Zusammenhang mit der Lokalisierung verwenden. Nicht im übertragenen Sinn.

Das Haus steht der Kirche gegenüber. Du stehst der Lehrerin gegenüber.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

ok also gegenüberstehen -_> örtlich befindet sich gegenüber dieser Sache?

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

als o-->kritisch gegenüberstehen ist---> ein BLock?

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella noch Frage bitte. ( Bild 1 ) oben

Dieser Entwicklung hinken die meisten Unternehmen in ihrer Personalpolitik hinterher.

Entwicklung ist Objekt?

Unternehmer ist subjekt?

gufrastella  19.07.2022, 14:23
@berg022

Ja. Du kannst es umstellen: Die Unternehmen hinken der Entwicklung hinterher.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

was bedeutet genau?--->Die Unternehmen hinken der Entwicklung hinterher.? also mch dieser Satz an sich einen Sinn?---> Die Unternehmen hinken der Entwicklung hinterher.??

gufrastella  19.07.2022, 14:38
@berg022

hinterherhinken ist wie hinterherlaufen.

Hinken: Nicht richtig laufen können wegen einer Verletzung, einer Erkrankung, nur langsam laufen können.

Deshalb hinkt man hinter den Gesunden her, man ist langsamer als sie, man kann mit dem Tempo der Gesunden nicht mithalten.

Im übertragenen Sinn: Man kommt mit dem Tempo der Entwicklung nicht mit.

Die Unternehmer reagieren langsamer, als die Entwicklung vorankommt.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

you are so strong to demonstrate something

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

ok also Dieser Entwicklung hinken die meisten Unternehmen

oder Die Unternehmen hinken dieser Entwicklung hinterher.??

bedeutet soviel wie die Unternehmen können NICHT so schnelle laufen wie der Entwicklung? z.B IT wird RASANT entwicklt, die Unternehmen habe NICHT GENUG Technik um dieser RASANATE Entwicklung zu holen / zu verfolgen, stimmt GROB?

gufrastella  19.07.2022, 15:05
@berg022

Ja. Zum Beispiel wegen der rasanten technischen Entwicklung. Sehr gute Begründung!

Die Unternehmen entwickeln selbst nicht die nötige Technik, um der rasanten Entwicklung des Weltmarkts folgen zu können.

Manchmal holen sie die Entwicklung nicht ein, weil sie sich nicht verändern wollen, oder weil sie sie nicht das nötige Kapital haben, oder weil sie gar nicht gemerkt haben, dass die Entwicklung sie überholt hat.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

noch kurze frsge bitte über konzetration

berg022
Beitragsersteller
@berg022

ich hätte gern alle Magazin zum Gehirn Trauiner sehen. weil es gbt Magzon für Reise oder Geschihcte, diese brauche estmal nicht , jetzt NUR Magazin für Sprache und alles was mit Gehirn zu tun---> logisches denken, räumliches Denken, konzentration , Aufmersamkiet, wenn das schafft , wäre sehr gut ,weil ich pppar Magazin kaufen möchte hier

seehr guteMagazinwenn du img oogel gibt: mp logik trainer , findest du MEHERE webseite , das ist hier eine z.B

https://shop.pm-magazin.de/de_DE/alle-pm-magazine.html

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

noch Frage zum Loigk gehört ALLES --> Aufmerksamkeit, Konzertarien, logisched Denken, räumliches Denken, Schlussfolgerung usw...? Wenn nicht wo finde die andere SachenAufmerksamkeit, Konzertarien, logisched Denken, räumliches Denken, Schlussfolgerung ?

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

ich suche Maagzin für ALLES mit Gehirn zu tunufmerksamkeit, Konzertarien, logisched Denken, räumliches Denken, Schlussfolgerung usw.

gufrastella  19.07.2022, 19:27
@berg022

Ich verstehe. Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung gehören auch dazu.

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

echt?

Fragen

1). Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung gehören auch dazu.? Wenn ja woher wise du bitteßMöchte wissen

2) findest? die Magzin gut?weil i habe keine probe gefunden.

ich melde mich später

gufrastella  20.07.2022, 08:04
@berg022

Ich kenne das P.M. Magazin nicht. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Logikrätsel, Denksportaufgaben:

Anderes Magazin: GEO

Einzelhefte bestellen:

https://shop.geo.de/de_DE/einzelhefte?prefn1=brand&prefv1=GEOkompakt

- Zum Thema Denksport passend:

GEO KOMPAKT Nr. 44 - 09/15 - Jung im Kopf

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/13176-geo-kompakt-nr-44-09-15-jung-im-kopf

Ein Buch mit Logikrätseln

- Gareth Moore, Fitness fürs Gehirn - Rätsel und Übungen für die grauen Zellen

2014 Verlag TosaTaschenbuch

- Logikrätsel im Internet:

https://www.philognosie.net/denken-lernen/logiktrainer-logikraetsel

- Ein Artikel zum Denksport:

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/710-rtkl-gehirntraining-was-denksport-wirklich-bringt-

Bücher zu Gehirn, Gedächtnis usw. aus den Wissenschaftsbereichen Psychologie,Neurologie, Neuropsychologie

- Das menschliche Gehirn für Dummies

2. Auflage 2019

ISBN 978-3-527-71622-7 (gedrucktes Buch)

ISBN 978-3-527-82316-1 (E-Book)

- Jonathan K. Foster, Gedächtnis und Gehirn

2014 Reclams Universal-Bibliothek Taschenbuch ISBN 978-3-15-019263-4 (gedrucktes Buch)

ISBN 978-3-15-960628-6 (E-Book)

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

eien Frage: dieses Magazin und diese Seite sind gleich? Also braucht man die Magazine zu kaufen .,weil man auch online lesen kann, oder was im Magazin findet man nicht auf die Website?

berg022
Beitragsersteller
@gufrastella

also Zusammenfassung brauch sie zu kaufen? Weil man nicht ALLES findet, was in der Magazin steht?

Sollen froh sein wenn in der Zukunft noch überhaupt jemand arbeiten geht und die Rente bezahlt wird alles teurer bald lohnt sich es nicht mehr überhaupt was zu tun.

Und da kommen die mit so ein Käse noch