Was könnt ihr so garnicht leiden?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guten Abend lieber butterkipfel,danke für die sehr interessante Gutenmorgenfrage:"Was könnt ihr so garnicht leiden?"

- Mathe ? Spinat ? Kleine schreiende Kinder ?

Gott sei Dank, habe ich die Zeit, während der auch ich früher den Matheunterricht in meiner damaligen Schulzeit, absolut nicht ausstehen konnte, inzwischen hinter mir!

Mathe -war für mich in meiner früheren Schulzeit immer ein Graus! - :-)

Spinat ?

Spinat u.a. auch andere vorgesetzte Mahlzeiten, habe ich nur gegessen und esse sie auch heute nur, wenn sie mir schmecken.

"Was könnt ihr so garnicht leiden?"

Nachdem ich inzwischen 66 Jahre alt bin, kann ich es so gar nicht, absolut gar nicht leiden, wenn mir irgendwelche Leute, immer wieder sagen:" COSMIA "Rita", Du musst mal öfter zu irgendwelchen öffentlichen Veranstaltungen, viel öfter unter die Leute gehen! Du musst mal öfter zu Großveranstaltungen gehen! Du musst Dies oder Das .....!!!

Aber hallo!

Was schreiende kleine Kinder angeht, mag ich so Etwas, eben die Schreierei kleiner Kinder absolut gar nicht; doch auf der anderen Seite versuche ich es zu verstehen, warum die Kinder oftmals sooooo... laut schreien!

So und nun möchte ich abschließend auf die heutige sehr gute Gutenmorgenfrage nur noch folgende Antwort geben:

" Ich mag keine Leute, die mir vorschreiben -wie ich zu leben habe, wie ich leben muss! nur damit es Ihnen gefällt. "

Ich halte mich an die Gesetze!

Und das sollte den Leuteh doch reichen!

In dem Sinne wünsche ich auch Euch hier in Gutefrage.net eine gute Nacht und morgen wieder einen schönen neuen Tag.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

https://www.youtube.com/watch?v=lPOdvUUw6dc

https://www.youtube.com/watch?v=aOzkfX-pLtQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

Mathe kann ich gut leiden - nur leider Mathe mich nicht unbedingt... :-)

Spinat ist nicht auf der Top-Ten-Liste der Leibgerichte, aber hin und wieder esse ich das ganz gerne. Mit Kartoffelbrei und Spiegelei...

Bei kleinen + schreienden Kindern bin ich gerne etwas weiter weg.
Natürlich habe ich dafür Verständnis und auch nicht vergessen, dass ich selbst mal klein war usw. Ich bin auch bei weitem kein Kinderhasser, wer weiß, vielleicht habe ich eines Tages selbst welche...^^
Nur ab und an, wenn man ein paar kostbare Minuten Zeit hat, gemütlich in einem Restaurant sitzt und sich auf ein entspanntes Essen zu zweit freut, und dann am Nebentisch Menschen sitzen, denen es auch wirklich völlig egal ist, was ihre Kinder treiben, kann es schon nerven.

Was ich GAR NICHT leiden kann:

Aufdringliche, dumme Menschen (am besten noch mit einem Hygiene-Defizit), jegliche Art Fanatiker - dazu gehören auch die bekehrungswütigen Veganer -,
stolz vor sich hin faulenzende Parasiten, überzeugte Dunkelgrüne, die meinen, weil sie ein E-Auto fahren, schmilzt auch nur ein Eisberg weniger, und vieles mehr.

Die Liste wäre viel zu lang, als dass sie irgend jemand zu Ende lesen würde :-)

LG

Ganz oben auf der Liste: Rücksichtslosigkeit, z. B. durch Lärm (auch in Musikform)
gefolgt von: Bestechlichkeit, Amtsanmaßung und Machtmissbrauch.
dann: unhöfliche Ansprachen und Sich-in-Szene-Setzen

...

irgendwann später kommt: gedankenloses Nachplappern von Modewörtern und die fehlende Mühe beim schriftlichen Formulieren.

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen und Dich, butterkipfel, in der interessanten Runde von Dir, heute zum Donnerstag. 👋😊

Anhand meiner Lebenserfahrungen ( und Erfahrungen in der Schule ) kann ich daraus sagen, dass es mich nervt, immer Stimmen schreiender Kinder in der Grundschule und schwere Mathematikkonzepten zu verstehen. 🙈 Mathematik ist ja mein Lieblingsfach in der Schule und ich habe keine Probleme bei den meisten Konzepten darin. Trotzdem finde ich es einfach anstrengend, immer Nachweise an Gleichungen oder Formeln zu machen, ohne die Konzepte einmal anzuschauen. 🙄😆 Normaleweise ist es bei solchen Konzepten wichtig, dass man ein gutes Verständnis des gesamten Themas davon hat, um ein guter Nachweis zu einer Formel zu schreiben. Auch wenn ich Nachweise zur Infinitiesmalrechnung oder Trigonometrie machen muss, ist es schwierig, sowas innerhalb kurzer Zeit zu schaffen. ^^

Dass ich ( fast ) jeden Tag die Gründschuler ( meine Schwester auch, die in die 3. Klasse geht ) besuche, finde ich es einfach anstrengend, immer laute Stimmen von ihnen zu hören. 🙄 Mit Abstand ist es wichtig, dass ich mir an das Alter dieser Kinder ( 8 bis 9 Jahren ) überlege. Doch selbstverständlich werden sie bestimmt nach einigen Jahren " richtige " und " falsche " Handlungen unterschieden, weshalb es mir wichtig wäre, damit gewöhnt zu werden. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ich hoffe, dass Ihr einen schönen Tag habt und passt auf Euch wieder auf. 🤗❤️

Gruß, Ethan. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbsternannte "Profis" die eigentlich keinerlei Ahnung haben, aber auch fest auf ihrer Ansicht beharren, weil sie haben das ja schon vor 30 Jahren gemacht. Andere Musiker wissen vielleicht, wovon ich rede.

Schreiende Kinder auch, ja. Bei Babys stört es mich nicht wirklich, ist ja natürlich, aber solche nervigen Grundschul-Schreihälse könnte ich auf den Mond schießen... Meistens sagen da die Eltern auch überhaupt nichts, "sind ja Kinder". Ein Kind zu sein bedeutet m. E. aber nicht, dass man sich in der Öffentlichkeit nicht anständig verhalten kann. Respekt kennen viele dieser Kiddies auch nicht, sogar gegenüber Fremden. Ich bin absolut kein Freund von "früher war alles besser", aber dass das noch vor 10 Jahren weitaus besser war, sage nicht nur ich.

Ansonsten, da du ja Mathe ansprichst, die meisten Themen in der Schule die keinen praktischen Einsatzzweck haben. Schule sollte sich meiner Meinung nach viel mehr auf Allgemeinwissen beschränken - an der Mittelschule ist es besser an der Realschule (aus meiner Erfahrung), aber trotzdem steht einiges im Lehrplan was man einfach nicht braucht, wenn man keinen wissenschaftlichen/mathematischen Weg einschlägt - und ganz ehrlich, wie viel Prozent der Schüler machen das? 0,5? Selbst wenn, man studiert sowas nicht umsonst...

Nachtrag, fast vergessen: Menschen die anderen keinen Spaß gönnen. "Hobby XY ist doch völlig unnötig, wer braucht das?" Es gibt Menschen die es einfach nicht nachvollziehen können, wenn andere Leute an anderen Dingen Spaß haben. Am besten wäre es für die, wenn man das gleich noch verbieten würde, weil man braucht es ja selbst nicht. Mich nervt sowas zu Tode.