Was könnt ihr mir darüber sagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, oft hatten Dekore damals keine Namen, nur interne Nummern. In den Katalogen für die Kaufleute gab es dann Bezeichnungen wie "Dame mit Fächer" oder "Kniender Verehrer".

Genau dein Dekor lässt sich bei vielen Manufakturen finden, allerdings oft als Serie mit verschiedenen Motiven. Im Motiv wird der Rocoko, vermutlich ursprünglich als Scherenschnitt, aufgegriffen, so kann man es jedenfalls lesen.

Der Verwendungszeitraum deiner Marke liegt ab 1900 bis 1945, so laut Fachliteratur.

ausHannover06
Beitragsersteller

Wie viel glaubst du könnte es Wert sein?

Nikkom  30.05.2024, 22:24
@ausHannover06

Wenn man bei Ebay nach Gebrauchsporzellan oder Sammeltassen von Gareis, Kühnl & Co schaut, findet man aktuell 40 Angebote. Und wenn man dann nach den verkauften Artikeln der letzten 3 Monate schaut, findet man genau null.

Auf Ebay fast unverkäuflich, auch wegen der Versandkosten. Auf einem gut besuchten Flohmarkt vielleicht 5 bis 15 Euro, mit großem Glück etwas mehr.