Ist das eine echte Meissner Figur?

5 Antworten

Hi,

die Bodenmarke bitte mit Macro ohne Blitz ablichten und ein stellen.

Auf dem Bild ist sie sehr schwer zu analysieren, sieht echt aus könnte aber eine Fälschung sein.

Habe in meinen Unterlagen diese Marke nicht gefunden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich wäre bei dieser Marke sehr skeptisch. So eine Marke habe ich bei Meissner Porzellan noch nie gesehen.

Bild zum Beitrag

Welche Zahlen gibt es auf dem Boden? Bitte genau schauen.

 - (Wert, Antiquitäten, Wertschätzung)

Nein ich glaube nicht das es eine echte Meissner Figur ist. Im Internet sieht der Vogelfänger anders aus. Auch die Schwerter stimmen nicht überein. Schade.

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Antiquitäten, Wertschätzung)  - (Wert, Antiquitäten, Wertschätzung)
Ist das eine echte Meissner Figur?

Nein, wie von den meisten schon vor 7 Tagen geschrieben.

Meines Erachtens ja.

Dafür spricht die sehr filigrane Arbeit (Finger!) und vor allem der blaue Manufakturstempel mit dem gekreuzten Schwertern.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Simjam  15.07.2024, 22:50

Ich finde die Figur ist nicht echt.