Wo kann ich alte Möbel gut Schätzen lassen?

3 Antworten

Guten Abend,

was heisst alte Möbel: 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90,100 Jahre alt?

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern - wie in Deinem Fall - erben/ausräumen ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Gefragt sind am meistens Art Déco Möbel aus den 1920--30er Jahren, wenn es solche gibt: Wäre natürlich hervorragend.

Ein Antiquitätenhändler wird abwinken, der hat selbst Probleme seinen alten Möbel loszukriegen.

Du kannst auch hier Fotos einstellen, um eine erste Beurteilung zu erhalten.

Gern geschehen

Wenn sie nicht mindestens 100 Jahre alt sind bekommst du nicht viel dafür,du kannst sie bei einem Gebraucht Möbel Handel anbieten.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sachverständige wollen Geld für ihre Arbeit.

Billiger wäre es, wenn ihr selber Euch bei ebay und Co umschaut nach vergleichbaren Stücken.

Sofern die Oma nicht gerade Antiquitäten gesammelt hat werdet Ihr ohnehin schwer enttäuscht sein. Alte Möbel sind bei uns nichts mehr wert, sondern ein Fall für den Sperrmüll.