Was können wir tun gegen unsere Mutter?

Wir hatten beigelegt für das Auto!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige, der das Auto bezahlt hat und die laufenden Kosten trägt, darf es nutzen.
Eure Mutter war bisher so nett, euch zu gestatten, ihr Auto ebenfalls zu nutzen.

Wenn euch das jetzt nicht passt, besorgt euch selbst ein Auto.

Omasdo
Beitragsersteller

Steht doch im Text das wir es uns teilen !

Omasdo
Beitragsersteller
@WECoyote

Zu dritt teilen wir uns die kosten. Das war abgesprochen weil wir alle nicht so oft eins brauchen. Und es blöd und unnötig wäre 4 Autos in der Familie zu haben und immer stehen die oft rum.

WECoyote  24.01.2022, 13:40
@Omasdo

Dann solltet ihr eich zusammensetzen und klären, wer das Fahrzeug wann nutzen darf.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nichts mehr zahlen.

Omasdo
Beitragsersteller
@WECoyote

Das meiste waren aber die 5000€ Anschaffungskosten für jeden !

Das dein Führerschein im Auto liegt, ist nicht die Schuld deiner Mutter. Da gehört ein Führerschein nun mal nicht hin.

Wer frei über ein Auto verfügen möchte, sollte sich selbst eins kaufen.

Omasdo
Beitragsersteller

Ist aber unnötig , brauchen tut sie es nur 1 - 2x am Wochenende für ein paar Stunden.

maja0403  24.01.2022, 13:24
@Omasdo

Sie sieht das anders und wahrscheinlich ist es ihr Auto. Dann darf sie auch nach ihren Bedürfnissen darüber verfügen.

Vando  24.01.2022, 13:24
@Omasdo

Und was hat das mit der Unnötigkeit zu tun? Es ist ihr Auto, also darf sie damit fahren, wann sie möchte.

ronalda  24.01.2022, 13:28
@Omasdo

Wenn es dsasAuto deinet Mutter ist, entscheidet sie selbst, wann uns wie oft sie es nutzt.

Omasdo
Beitragsersteller
@ronalda

Aber mein Bruder und ich haben beigelegt weil sie es sonst nur am Wochenende 1 - 2x nutzte und sonst wir

Wäre ja unnötig

Auf einmal macht sie den Schwachsinn täglich mit Auto zu fahren zur Arbeit

Einkaufen und so macht Papa mit seinem Auto

maja0403  24.01.2022, 13:30
@Omasdo

Warum redet ihr nicht einfach mal mit eurer Mutter? Vermutlich wird sie gute Gründe haben.

Omasdo
Beitragsersteller
@maja0403

Nein sie meckert wie ein Kind und blockt ab das es ihre Sache ist.

Rede mal mit deinem Vater darüber. Wenn ihr eine Abmachung hattet, dann ist diese einzuhalten. Wer hat den Fahrzeugbrief? Wer ist der Halter und wer ist der Versicherungsnehmer?

Omasdo
Beitragsersteller

Sie.

retzi1  24.01.2022, 14:55
@Omasdo

Dann kannst du rechtlich nichts dagegen machen. Das einzige was helfen kann, wäre mit euren Vater zu reden oder mit der Oma.

Das ist das auto eurer Mutter. Das ist doch nicht so komplex. Wer zahlt, sucht die Musik aus. Ganz einfach . Oder habt ihr betreutes wohnen mit kommunaler kfz Nutzung 😂😂

Wer hat denn das Auto gekauft und wer zahlt die Versicherung usw.? Derjenige sollte das Auto auch hauptsächlich nutzen können.

Omasdo
Beitragsersteller

Teilen!

Kathinka766  24.01.2022, 13:31

Wenn alle zusammenlegen zu gleichen Teilen, dann müsst ihr wohl einen Plan machen, wer das Auto wann hat. Mehr kannst du nicht machen, wenn du dir nicht ein eigenes Auto kaufen willst.