Was können wir gegen Kinderarbeit machen?

4 Antworten

Firmen deren Kleidung, Spielwaren, Sportartikel (z.B. Fussbälle) in Ländern/Fabriken mit Hilfe von Kinderarbeit hergestellt werden boykottieren. Auch bei Lebensmitteln kann man "Fair Traid" Artikel wie z.B. Obst, Kaffee kaufen.

Da muss jeder einzelne Verbraucher zwar mehr bezahlen, anders ist der Kinderarbeit aber wohl nicht beizukommen. Solange jeder von uns alles nur möglichst billig haben möchte und nicht bereit ist für Waren einen angemessenen Preis zu zahlen, wird es immer Firmen geben die so billig wie möglich produzieren und produzieren lassen. Da ist jeder einzelne Verbraucher in der Pflicht.

mit an einer friedlichen, gerechten Welt arbeiten :)

In machen Gegenden gibt es keine Schulen in unserem Sinn & dann noch kostenlos, nicht mal Elektrizität in bestimmten Gegenden , da müßen alle Fam.mitglieder mitarbeiten um zu leben! Deswegen kann es sinnvoll sein u.U. auch bewußt Produkte die mit Kinderarbeit produziert wurden zu kaufen, denn wenn die keine Arbeit mehr haben haben die noch weniger :(

es gibt Projekte da geht an Anteil des Gewinns in Schulen und Bildung :), die Arbeitsplätze zu sichern ist in sofern gut, da die Menschen dann bessere Chancen haben ohne aus dem Elend heraus mit/durch Kinder-jungen- & mädchenprostitution, Organverkauf, Medikamentenversuchen,.. fremder Menschen deren Kinder austragen :(.. zu überleben!

Es gibt keine Möglichkeit Kinderarbeit zu vermeiden! Solange die Menschen nicht nachdenken wenn sie es billig haben wollen, wird Kinderarbeit nicht aussterben!

Leaherzchen98
Beitragsersteller

Falsche Antwort!!!!

Eigentlich kann der Verbraucher nichts anderes tun, als

DIESE PRODUKTE nicht kaufen

.