Was können überzeugende Argumente sein um Polizist zu werden?

3 Antworten

Man hat immer mit Menschen zu tun, was für Abwechslung sorgt. (Der Haken ist nur, dass man fast immer in negativen Situationen mit Menschen zu tun hat. Niemand ruft die Polizei wenn alles tutti ist.)

Nur der Beamtenstatus, mehr nicht.

Das Gehalt ist je nach Bundesland unterschiedlich und die Arbeitsstunden sind auch zu hoch.

Ivh kann mir was besser vorstellen, wenn man Abi gemacht hat...setzt man sich hin für ein Jura Studium, da kann man als Rechtsanwalt nach einer gewissen Zeit besseres Geld verdienen als wenn man Polizost wäre.

Voraussetzung natürlich, dass man auch gut ist.

Ich kenne einen Anwalt, der einen Stundenlohn von 500 Euro hat... In welch anderem Job verdient man die Stunde soviel?

HfPol110  06.05.2022, 19:22

Jura Studenten gibt es viel zu viele. Es schafft nur ein kleiner Teil später so viel Geld zu verdienen. Ein riesiger Teil der Juristen arbeiten in anderen Berufen, weil sie einfach kein Plätze bekommen.

Heute Jura zu studieren halte ich für sehr sinnlos, zumindest wenn man sich nicht sicher ist das man zu den besten gehören wird!

Beamtentum, gutes Gehalt, hohe Abwechslung im Beruf, viele Bewegung im Beruf, man sorgt für Sicherheit und Ordnung usw