Wenn mir zu einem vorgegebenem Thema, keine Argumente einfallen, was mach ich dann? -> morgen D-SA..

3 Antworten

Du solltest darauf vertrauen, dass die gestellten Themen altersgemäß sind. Und da ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dir überhaupt keine Argumente einfallen, also Sätze, die du an eine These mit "weil" anschließen kannst. Es hilft sicher, wenn du da optimistischer herangehst.

alie17
Beitragsersteller

danke, das hat uns auch unser Leher gesagt :) aber trotz alle dem hab ich angst davor, dass mir keine ÜBERZEUGENDEN argumente einfallen....

alie17
Beitragsersteller

verstehste? :)

alie17
Beitragsersteller

verstehste? :)

Dir werden sicher Argumente einfallen. Die Themen der Arbeit sind ja so gewählt, dass sie die Schüler nicht überfordern. Es handelt sich also um Erörterungen, die aus dem Lebens- und Erfahrungsbereich der entsprechenden Altersklasse sind.

alie17
Beitragsersteller

danke danke, das hat uns auch unser Leher gesagt :) aber trotz alle dem hab ich angst davor, dass mir keine ÜBERZEUGENDEN argumente einfallen....

Schuhu  25.04.2012, 10:31
@alie17

Genau das soll ja passieren. Du sollst Argumente finden und beurteilen, welche überzeugender sind, die Pro- oder Contra-Argumente. Danach richtet sich ja deine Synthese. Verstehste?

Dir welche überlegen...betrachte es als sportliche Aufgabe, Dich in die Gegenposition zu versetzen. Situation verstehen und nach anderen Betrachtungswinkeln suchen...

alie17
Beitragsersteller

und wenn dann keine überzeugenden rauskommnen, was dann?

h25thp  24.04.2012, 20:35
@alie17

Dann hast Du Dich noch nicht gut genug in die Gegenposition reinversetzt oder noch nicht die richtige gefunden. Ganz entspannt rangehen und überlegen, wer könnte warum anderer Meinung sein...im Idealfall bist Du sogar spontan anderer Meinung und musst nur noch aufschrieben warum...also was passt Dir nicht an der These.

alie17
Beitragsersteller
@h25thp

DANKE! wird schon irgendwie werden. :)